Netzwerk + DFÜ-Verbindungen

Diskutiere Netzwerk + DFÜ-Verbindungen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Spezialisten, Ihr seid vielleicht die letzte Rettung. Ich schlage mich seit Wochen mit dem Problem der verschwindenden Inhalte im Netzwerk...
W

wwauer

Gast
Hallo Spezialisten, Ihr seid vielleicht die letzte Rettung.

Ich schlage mich seit Wochen mit dem Problem der verschwindenden Inhalte im Netzwerk und DFÜ-Verbindungen herum.
Ich habe 3 Systeme mit W2000, die liefen alle problemlos.

Das eine wurde aufgebessert: Von K6II 550, FIC, 13 GB auf
Duron 1000, QDI, 40GB ATA100.

Das Problem mit den verschwindenden Inhalten tritt zu verschiedenen Zeitpunkten jeweils nach Installation eines Gerätetreibers auf. Mal Fritz, mal WINONCD, mal TV-Karte.
Es läuft alles wie Sau, nur kann ich keine Einstellungen am Netzwerk und an den DFÜ-Verbindungen machen (und da müssen viele sein).

Ich habe die Hinweise von MS dazu gelesen und versucht umzusetzen.
D41919 kein Ergebnis. Q269019 RESTORE.REG lässt sich nicht einspielen.
SP2 noch mal rein ohne Erfolg.
Jemand hat in einem Forum TCP/IP de- und installieren, aber wie, wenn ich an keine solche Einstellungen komme.
Die Dienste sind alle gestartet und auf Automatik. Die Ereignisanzeige sagt auch nichts von einem Problem.

Registry sichern und wieder zurückladen wäre toll, aber wie geht das zuverlässig ?
Bin gepannt auf Eure Tipps

G

Guest

Gast
Dank für die schnelle Antwort.

Tja den Q254631 hatte ich vergessen hier aufzuschreiben, war der Erste den ich versucht habe. Und die Dienste sind alle richtig und gestartet.

Kann das einen Zusammenhang mit der W2000 Version haben?

W

wwauer

Gast
:aha Jetzt läufts.
Konnte den Hergang reproduzieren: Immer wenn das Dienstprogramm von QDI (Info über das Board, Temperatur uns so) installiert wird ist der Zugriff auf Netzwerk und DFÜ weg.
System läuft jetzt und ist sauschnell.

Thema:

Netzwerk + DFÜ-Verbindungen

Netzwerk + DFÜ-Verbindungen - Ähnliche Themen

• DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben

DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben: Hallo Leute, ich nutze isdn um ins internet zu gelangen. dafür habe ich mir eine isdn fritz karte gekauft und wähle mich über eine dfü verbindung...
  • Software gesucht: Verwaltung div. Netzwerk- & DFÜ-Verbindungen

Software gesucht: Verwaltung div. Netzwerk- & DFÜ-Verbindungen: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit deren Hilfe man, verschiedene DFÜ- & Netzwerkverbindungen unter einer Oberfläche...
  • XP Pro: "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden"

XP Pro: "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden": Irgendwie ist die im Titel genannte Option beim Anmeldebildschirm von XP Pro nicht verfügbar. Wie kann man sie dort hinbekommen?
  • DFÜ Netzwerk

DFÜ Netzwerk: Hallo, Ich soll herausfinden, wie man ein DFÜ Netzwerk (56k) einrichtet. Also ich meine, mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges...