netzwerk `98

Diskutiere netzwerk `98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi Leutz, ich verzweifele grad´ an der Vernetzung von 2 PCs: # beide win98 se (gleiche Arbeitsgruppe + je ein eindeutiger Compiname zugewiesen) #...
T

tomeck

Threadstarter
Hi Leutz,
ich verzweifele grad´ an der Vernetzung von 2 PCs:
# beide win98 se (gleiche Arbeitsgruppe + je ein eindeutiger Compiname zugewiesen)
# beide 10/100 Netzwerkkarte mit Original Treibern inst.
# fehlerfreies Crossconnectkabel
# ein PC hat eine zweite Netzwerkkarte für DSL

Weder mit TCP/IP oder NetBUI bekomme ich irgendeine Verbindung zustande. Habe auch verschiedene IP´s probiert.

Hat vieleicht jemand einen Tip, wo es eine für Einsteiger brauchbare Anleitung zu Einrichtung und verbindung gibt??

irie greetinx
Tomeck

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo

Am besten gibst du jedem Computer eine IP, also für Computer 1 die IP 192.168.1.1, für Computer 2 die IP 192.168.1.2, bei jedem die Subnet Mask 255.255.255.0. Dann versuchst du am besten einen Computer zu pingen, d.h. du gehst in die Dos Konsole (start ausführen command für win 9x und cmd für winnt und 2k) und gibst ein Ping (IpAdresse). WEnn das funktioniert sehen sich die beiden Computer. Dann kannst du über die Netzwerkumgebung auf den anderen Zugreifen. Um Daten zu sehen musst du die zuerst freigeben (rechte Maustaste auf dne Ordner - Freigabe).

Das ist das wichtigste in Kürze, falls es noch Probleme gibt einfach posten

Anhänge

Thema:

netzwerk `98

netzwerk `98 - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzwerk restart bei Win98

GELÖST Netzwerk restart bei Win98: Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem WLAN Stick in Verbindung mit Win98. Wenn ich den PC starte verweilt er kurz nach der Verarbeitung der...
  • GELÖST Vista zu Win 98 Netzwerk?

GELÖST Vista zu Win 98 Netzwerk?: Hallo! Die Frage ist ob das o.g. überhaupt funktioniert?? Laptop mit Vista Basic per Wlan über Router Thompson Speedtouch ins Internet.Office Pc...
  • Netzwerk Win 98

Netzwerk Win 98: Hallo Ich habe gerade einen 2. Rechner aufgebaut mit win 98 und nun möchte ich ihn auch ans Internet anbinden, was aber leider nicht funzt. Er...
  • Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme

Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Idee? - Laptop mit Windwows 98 (leider notwendig) - PC mit Windows...
  • Win 98 Netzwerk installation

Win 98 Netzwerk installation: Hallo, ich habe folgende Problem Ich habe zwei Rechner, mit denen ich ins Internet möchte. Beide sind schon etwas älter, auf dem einen läuft win...