GELÖST Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich

Diskutiere Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich habe hier einen HP Microtower 3500 (C5X63EA#ABD). Dieser bereitet folgendes Problem: Auf einem entfernten Server (WIN 2003) habe ich...
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

Ich habe hier einen HP Microtower 3500 (C5X63EA#ABD). Dieser bereitet folgendes Problem:
Auf einem entfernten Server (WIN 2003) habe ich eine Ordner Freigabe. Wenn ich auf diese zugreifen will wird mir immer der Benutzer name und das zugehörige Kennwort abgefragt. Egal was ich da an Kennwörtern eingebe, wird mir der Zugang verweigert.

Was ich bisher unternommen habe:
- Auf 6 gleichen weiteren Rechner funktioniert es. Auch mit fremden Rechnern.
- Remote zugriff funktioniert.
- Internet funktioniert.
- sämtliche Hardware des PC geprüft, die ist in Ordnung
- Ich habe das System mit WIN7prof neuaufgesetzt. kein Erfolg
- dann mit WIN8 prof. kein erfolg

eine neue Netzwerkkarte brachte auch keinen Erfolg (war auch logisch und von mir eine Verzweiflungstat)




Ich bin für jede Antwort dankbar

Vielen Dank für euere Mühen im Voraus.

Gruß T.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi zauberer,

"Egal was ich da an Kennwörtern eingebe, wird mir der Zugang verweigert."

Den Benutzer und das Pw gibt es auf dem 2003er Server?
Personal Firewalls deaktiviert bzw. bei Drittanbietersoftware diese schon mal testweise deinstalliert?

T@cky
 
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo tacky,

ja es gibt die PW mit den zugehörigen Nutzer auf den 2003. alle Firewalls sind deaktiviert und drittanbieter software hatte ich auch schon deinstalliert , habe nun eine neue HDD eingebaut und dort ein jungfräuliches win7prof installiert ohne erfolg. Mit Knoppix LiveCD funktioniert es.
 
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo tacky,

spannend wird es jetzt:

- Ich habe versucht mit dem defekten Rechner auf einen Ordner im Netz zuzugreifen der nicht existiert. Es kommt die Meldung :"Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"
- Dann bei einem Rechner der funktioniert , habe ich das gleiche gemacht und dieser sagt mir das auf diesen Ordner nicht zugegriffen werden kann.
Diese Meldung müsste ja auch kommen wenn eine Firewall oder ähnliches den Weg blockiert. Heisst also das in dem defekten System die Netzwerkdienste eventuell fehlerbehaftet sind?

Gruß Thomas
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi zauberer,

Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

Edit ruft:
ach ich hatte übersehen, dass du ja auch schon neuinstallierst hast.

T@cky
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi zauberer,

na zum Glück is mir sonn Kandidat bisher nicht untergekommen ;-)!

T@cky
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Die Ausnutzung der Lücke ist nicht trivial, unter Windows muss der Prozess, der die erforderlichen Änderungen vornimmt, mit Adminrechten gestartet werden.
Dann haste aber kräftig mitgeholfen,oder?:knall
 
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Dann haste aber kräftig mitgeholfen,oder?:knall
Hallo,

sicher nicht, da es ein Kundenrechner ist.
Sicher einfach ist das nicht, aber durchaus möglich und wenn dazu noch die UAC ausgeschaltet ist, weil ein Anwenderprogramm nicht entsprechend programmiert wurde, geht das schneller als das man Alfiator sagen kann. ;-)

etwas zum Nachdenken: Wie funktionieren Portabel Apps ?
wieso muss ich denen keine Adminrechte zuweisen und sie funktionieren trotzdem einwandfrei?
nur mal so eine frage hast du dich mal mit dem bzw des Services von Intel beschäftigt, mit diesem kann man jede IntelCPU manipulieren und im UEFI besteht keine Mögtlichkeit dies zu verhindern, noch ist das sone Sache mit der Ausfuehrung, aber mit der Zeit findet sich auch dort eine Lücke die dann schamlos ausgenutzt wird.

Gruss
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.194
Standort
Thüringen
Wie funktionieren Portabel Apps ? Wieso muss ich denen keine Adminrechte zuweisen und sie funktionieren trotzdem einwandfrei?
Weil die nicht im Programmverzeichnis von Windows stecken und i.d.R. zum Laufen keine erhöhten Rechte brauchen;falls doch werden die einfach angefordert wie bei jedem anderem (installiertem) Programm auch.....;)
 
Thema:

Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich

Sucheingaben

das angegebene netzwerkkennwort ist falsch

,

windows 10 netzwerkkennwort falsch

,

das netzwerkkennwort ist falsch

,
der angegebene Name des netzwerkdienst anbieters ist falsch
, windows 10 netzwerkkennwort, win10 netzwerkpasstwort falsch, das angegebene netzwerk passwort ist falsch, windows 10 das angegebene netzwerkkennwort ist falsch, netzwerk kennwort falsch, windows 7 freigabe verbinden Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch., das angegebene Kennwort ist falsch

Netzweranmeldung auf freigegebenen Ordner nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

    Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach...
  • Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben

    Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben: Microsoft hat zum 21. Mai 2019 das Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben. Das Funktionsupdate kommt über Windows Update, wenn die Maschine für...
  • Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!

    Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!: Seit dem Office365 Update ca. Mai 2019 haben wir in der Firma ein Problem. Unsere Outlook Email Adressen laufen über einen Exchange Server...
  • Family bloclkiert freigegebene Apps

    Family bloclkiert freigegebene Apps: Hallo, Family blockiert die App Nachrichten zum Versenden Empfangen von SMS auf dem Windows1o Smartphone meiner Tochter. Ich habe die App...
  • Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

    Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben