Netzwekrkabel für ein GB-Netzwerk

Diskutiere Netzwekrkabel für ein GB-Netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo!! Ne kleine Frage..... Weiss jemand was man für Netzwerkkabel nehmen muss, um in einem GB-Netzwerk mit einem GB-Switch die Performance...
secret

secret

Threadstarter
Hallo!!

Ne kleine Frage.....

Weiss jemand was man für Netzwerkkabel nehmen muss, um in einem GB-Netzwerk mit einem GB-Switch die Performance optimal ausnutzen zu können? Ich denke die "normalen" RJ45 Netzwerkkabel machen das nicht mit, oder?

Dankä für Eure Hilfen!

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Doch eigentlich schon.
Laut Spezifikation ab CAT.5e oder höher (soweit ich weiss)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Stimmt ab Cat. 5e! Optimal mit Cat. 7 :D

nrooi

nrooi

ich weiss - der thread is schon ein paar millionen jahre alt *g* aber gibts für cat7 (andere anschlüsse) für normalsterbliche überhaupt schon karten etc ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Nein, gibt es natürlich noch nicht wirklich, ist halt nur schon so festgesetzt mit dem Standard. Vorteil ist aber, dass die Cat7-Kabel total geschirmt sind, also wenig bis gar keine Einstreuungen die Signale beeinflussen. Und mit Cat7 sind zumindes theoretisch Übertragungsraten von knapp 50Gbit/s möglich und dafür gibt es de facto noch keine Karten im Heimbereich und wenn, würdest du einige Internetserver-Anbieter neidisch machen ;)
Sind ja gerade so weit, dass sich das 1Gbit-System etabliert.

FeuerKater

FeuerKater

Moin Moin

Also ich hab auch GB Lan und nutze die "normalen" Cat 5 Kabel jedoch sind die Labellängen alle unter 5 meter.

mfg FeuerKater

Thema:

Netzwekrkabel für ein GB-Netzwerk

Netzwekrkabel für ein GB-Netzwerk - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6: Das Update funktioniert nicht. Das CBS.log zeigt immer Zugriffsfehler: Failed to load WCP DLL...
  • Kennwort für Surface zurücksetzen

Kennwort für Surface zurücksetzen: Ich kann mich mittels Gesichtserkennung beim Surface anmelden, aber das Kennwort funktioniert nicht mehr. Pin-Anmeldung akzeptiert das Surface...