Netzwek

Diskutiere Netzwek im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein bestehendes Ethernet-Netzwerk. Jetzt möchte ich mein Laptop Kabelos mit dem bestehenden Netzwerk verbimden. Wie mache ich...
S

SNOW0683

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein bestehendes Ethernet-Netzwerk. Jetzt möchte ich mein Laptop Kabelos mit dem bestehenden Netzwerk verbimden.

Wie mache ich das, was ist zu beachten und was brauch ich noch an Geräten?

Bitte helft mir!!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

du brauchst einen sogenannten Accesspoint und eine wireless-Lan-Karte auf pcmcia basis. Der Accesspoint ist dein "switch" bei einem Funknetzwerk. Diesen musst du an deinen Switch anschließen. Mit der Wireless-Lan-Karte connectest du auf deinem Accesspoint und dieser leitet dann deine Anfragen direkt an den Switch weiter, sodass du eventuelle Clients, DSL-Router, etc. erreichen kannst.
Am besten du gehst in einen Computerladen und lässt dich dort vernünftig beraten. Vergiss dann nicht in deinem Accesspoint Schutzmechanismen zu aktivieren, die die Signalabhörung verhindern.

greetz
gnoovy

Thema:

Netzwek

Netzwek - Ähnliche Themen

• Erstellung eines Netzwekes, kabellos, über eine Etage

Erstellung eines Netzwekes, kabellos, über eine Etage: Habe meinen PC im Untergeschoß im Büro. Über die Eumex 300 IP komme ich ins Internet. Im 2. Geschoss befindet sich der PC meiner Frau. Diesen...
  • Netzwek Bau Nicht Möglich

Netzwek Bau Nicht Möglich: hi leute, seit 2 tage versuche ich ein netzwerk zwischen 2 win xp rechner zu bauen aber ohne erfolg. der grund .einer will ich nur zum zocken...
  • netzwek unter xp ?

netzwek unter xp ?: hallo habe eine frage wie geht das netzwerk einrichten unter xp home und einen router (baricade) ?? habe schon etwas rungespielt aber klapt...