netzwek unter xp ?

Diskutiere netzwek unter xp ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo habe eine frage wie geht das netzwerk einrichten unter xp home und einen router (baricade) ?? habe schon etwas rungespielt aber klapt...
C

creatur

Threadstarter
hallo
habe eine frage wie geht das netzwerk einrichten unter xp home und einen router (baricade) ??

habe schon etwas rungespielt aber klapt leider granix

danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, wie schon gesagt, etwas mehr Infos wären hilfreich.

Unterstützt der Router DHCP ?
Wenn ja, einfach alle Clients bei den TCP/IP Eigenschaften auf DHCP stellen und gut ist.

Wenn kein DHCP zur Verfügung steht, dann den Rechnern IP Adressen nach dem Muster 192.168.0.x zuweisen, Subnet Mask 255.255.255.0, gleiche Arbeitsgruppe auf allen Rechnern.

Damit solltest du die Rechner schon mal untereinander erreichen.

Thema:

netzwek unter xp ?

netzwek unter xp ? - Ähnliche Themen

• Erstellung eines Netzwekes, kabellos, über eine Etage

Erstellung eines Netzwekes, kabellos, über eine Etage: Habe meinen PC im Untergeschoß im Büro. Über die Eumex 300 IP komme ich ins Internet. Im 2. Geschoss befindet sich der PC meiner Frau. Diesen...
  • Netzwek Bau Nicht Möglich

Netzwek Bau Nicht Möglich: hi leute, seit 2 tage versuche ich ein netzwerk zwischen 2 win xp rechner zu bauen aber ohne erfolg. der grund .einer will ich nur zum zocken...
  • Netzwek

Netzwek: Hallo, ich habe ein bestehendes Ethernet-Netzwerk. Jetzt möchte ich mein Laptop Kabelos mit dem bestehenden Netzwerk verbimden. Wie mache ich...