Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen

Diskutiere Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgender Aufbau: - Desktoprechner mit ME - Laptop mit XP Professional - verbunden mit Crossoverkabel - TCP/IP Protokoll läuft auf beiden...
X

Xaiven_be

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
15
Hallo,

folgender Aufbau:
- Desktoprechner mit ME
- Laptop mit XP Professional
- verbunden mit Crossoverkabel
- TCP/IP Protokoll läuft auf beiden (ME: 192.168.0.1, XP 192.168.0.5; Subnetmask beide 255.255.255.0)
- Arbeitsgruppe: "Home"
- Datei und Druckerfreigabe ist auch auf beiden installiert

XP: 1 Benutzerkonto als Admin (Thomas Maier)
ME: 1 Benutzerkonto (Thomas Maier)

In der Netzwerkumgebung (beider PCs) finde ich unter der Arbeitsgruppe "Home" beide PCs!
Von dem XP Notebook kann ich auf alle freigegebenen Ordner des ME Rechners zugreifen.
Vom ME Rechner sehe ich das Notebook, beim öffnen wird aber nach einem Passwort gefragt?

So ähnliche Probleme wurden schonmal geschieldert, konnten mir aber nicht helfen!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Tausend Dank schon im vorraus!

Xaiven_be
 
Metalwhiskey

Metalwhiskey

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
9
Alter
37
Ich denke du musst dem Me-Rechner erst die Rechte geben.
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hi,
auf dem XP Rechner muss das Gast-Konto aktiviert werden ud dann ist noch nachzuschauen, ob die Verbindungsfirewall auf dem XP Rechner deaktiviert ist, Hatt e genau das gleich Prob unter derselben Konfiguration.
 
Thema:

Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen

Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
GELÖST Netzwerk mit WIN7, XP und LAN-HDD: Hallo Leute, ich habe hier ein Mininetzwerk... eeeBox 1501U mit WIN7 HP, eeePC mit XP home und eine LAN-HDD. Die eeeBox und die Lan-HDD sind per...
Von Vista-Notebook auf XP-Pc zugreifen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte Dateien zwischen meinem Home-PC und meinem Notebook hin und her schieben, zum Teil synchronisieren...
Laptop in Netwerkübersicht erkannt aber kein Zugriff: Hallo liebes WinBoard Forum Ich möchte nun ein Netzwerk (eine Arbeitsgruppe) definieren, damit ich auf den beiden PCs Daten austauschen kann...
Oben