Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen

Diskutiere Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgender Aufbau: - Desktoprechner mit ME - Laptop mit XP Professional - verbunden mit Crossoverkabel - TCP/IP Protokoll läuft auf beiden...
X

Xaiven_be

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
15
Hallo,

folgender Aufbau:
- Desktoprechner mit ME
- Laptop mit XP Professional
- verbunden mit Crossoverkabel
- TCP/IP Protokoll läuft auf beiden (ME: 192.168.0.1, XP 192.168.0.5; Subnetmask beide 255.255.255.0)
- Arbeitsgruppe: "Home"
- Datei und Druckerfreigabe ist auch auf beiden installiert

XP: 1 Benutzerkonto als Admin (Thomas Maier)
ME: 1 Benutzerkonto (Thomas Maier)

In der Netzwerkumgebung (beider PCs) finde ich unter der Arbeitsgruppe "Home" beide PCs!
Von dem XP Notebook kann ich auf alle freigegebenen Ordner des ME Rechners zugreifen.
Vom ME Rechner sehe ich das Notebook, beim öffnen wird aber nach einem Passwort gefragt?

So ähnliche Probleme wurden schonmal geschieldert, konnten mir aber nicht helfen!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Tausend Dank schon im vorraus!

Xaiven_be
 
Metalwhiskey

Metalwhiskey

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
9
Alter
36
Ich denke du musst dem Me-Rechner erst die Rechte geben.
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Hi,
auf dem XP Rechner muss das Gast-Konto aktiviert werden ud dann ist noch nachzuschauen, ob die Verbindungsfirewall auf dem XP Rechner deaktiviert ist, Hatt e genau das gleich Prob unter derselben Konfiguration.
 
Thema:

Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen

Netzw.: XP liest ME ; ME kann XP nicht lesen - Ähnliche Themen

  • Netzwer und Internet -Proxy

    Netzwer und Internet -Proxy: Im Menü Manuelle Proxyeinstellungen ist bei Proxyserver verwenden ein Schalter (Aus/Ein) Dieser schaltet sich immer wieder selbsttätig ein was zu...
  • Droboshare im Windows 10 Netzwer

    Droboshare im Windows 10 Netzwer: Hallo, ich habe noch einen alten Drobo 2nd Generation mit Netzwerkadapter Droboshare. Kann ich diesen in ein Windows 10-Netzwerk integrieren...
  • Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen"

    Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen": Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen" bleibt ohne Reaktion und wird nicht mehr ausgeführt. ich kann somit kein anderes WLAN Netzwerk aussuchen
  • Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner

    Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner: Ich habe ein Problem mit dem Drucker-Scanner-Multifunktionsgerät Epson ET-2500: Ich habe neu ein Netzwerk eingerichtet über den USB-Anschluß einer...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwer und Internet -Proxy

    Netzwer und Internet -Proxy: Im Menü Manuelle Proxyeinstellungen ist bei Proxyserver verwenden ein Schalter (Aus/Ein) Dieser schaltet sich immer wieder selbsttätig ein was zu...
  • Droboshare im Windows 10 Netzwer

    Droboshare im Windows 10 Netzwer: Hallo, ich habe noch einen alten Drobo 2nd Generation mit Netzwerkadapter Droboshare. Kann ich diesen in ein Windows 10-Netzwerk integrieren...
  • Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen"

    Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen": Der Befehl "Verfügbare Netzwere anzeigen" bleibt ohne Reaktion und wird nicht mehr ausgeführt. ich kann somit kein anderes WLAN Netzwerk aussuchen
  • Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner

    Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner: Ich habe ein Problem mit dem Drucker-Scanner-Multifunktionsgerät Epson ET-2500: Ich habe neu ein Netzwerk eingerichtet über den USB-Anschluß einer...
  • Oben