Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?!

Diskutiere Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwei PC's im Netzwerk zusammengeschlossen (über ein 10 MBit Hub). Bisher hatte ich auf...

WaJa

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwei PC's im Netzwerk zusammengeschlossen (über ein 10 MBit Hub). Bisher hatte ich auf einem PC Win98 und auf dem anderen WinXP, das Netz lief wunderbar ohne Probleme. Nun hab ich den 98er auf Win2000 upgedatet, also hab ich jetzt einen PC mit WinXP und einen mit Win2000. Also nun seit der Neuinstallation folgendes Problem:

Nach dem Einschalten der beiden PC's funktioniert das Netzwerk für nur etwa 2-5 Min. Danach ist sense, noch nicht mal gegenseitig anpingen ist möglich. Aber Localhost anpingen IST OK (127.0.0.0) Also an der Netzwerkkarte liegt das nicht. Noch eine Eigenart ist, dass wenn über das Netz gespielt wird, z.B. Empire Earth (dauert teilweise bis zu 4 Std.) dann geht das ohne Probleme! Kapier ich nicht!

Beide PC's sind relativ neu (1. PIII 700 MHz 512 MB 45 GB Win2000, 2. PIV 1600 MHz 512 MB 40 GB WinXP) In beiden ist eine PCI 10/100 MBit Fullduplex-Netzwerkkarte drin.

Achja der Internetzugang läuft über den WinXP Rechner über eine Fritzcard PCI 2 (ISDN) und über AVM Ken! DSL 2.0

Bitte um Hilfe. ich weiß nicht mehr weiter... :nixweis
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wie sieht es aus, wenn du die beiden Rechner direkt (über ein CrossOver Kabel) miteinandfer verbidest, also ohne den Hub ?
 

WaJa

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
3
Ist mir ebend auch in den Kopf geschossen, kann ich aber erst heute abend ausprobieren, mal schauen...
 
M

musicismylife

Gast
hi,

ich hatte das problem auch schon mal.
bei mir hat es dann mit einen crosskabel funktioniert.

fakt war dann:
ich hatte eine noname netzwerkkarte die ich dann ausgetausch habe, die einen 3com chip besitzt (realtech).
seitdem funtz alles super.

musicismylife
 

WaJa

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
3
Habe gestern endlich ein Crosskabel besorgt und ausprobiert, die ersten 15 min. lief das Netz suuper (nun auch mit Fullspeed 100 MBit) aber dann auf einmal wieder zusammengebrochen, das gibt's doch nicht... so'n sch...!
Naja am Wochenende will ich das ganze noch ein bisschen testen... mal schauen, aber danke schon mal für die Beiträge!
 
Thema:

Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?!

Netzverbindung bricht nach 2 Min. ab !?! - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben