Netzteil zu schwach?

Diskutiere Netzteil zu schwach? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo leute ich habe mich entschlossen mir einen neuen Prozessor zu kaufen und zwar den Phenom II X4 965 BE. Und jetzt zu meiner Frage, es gibt...
F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo leute ich habe mich entschlossen mir einen neuen Prozessor zu kaufen und zwar den Phenom II X4 965 BE.
Und jetzt zu meiner Frage,
es gibt von der CPU 2 verschiedene Versionen einmal mit 125W nennleistung und mit 140W, Preisunterschied liegt bei ca. 25€.

Mein System noch:

AMD Phenom II X3 720 BE "95W"
Gigabyte GA-MA-UD3P
XFX HD 5850
4GB G.Skill DDR3
1x Samsung F1 Spinpoint 320GB
500W OCZ Stealh Xtreme Netzteil

Ist mein netzteil für den Proz. mit 140W zu schwach oder muss ich 20 Euronen mehr drauf packen für den mit weniger Leistung?
Bin leidenschaftlicher Gamer :)

Danke schon im Vorraus..

Gruss
Farfaya

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Sollte funktionieren. Wenn du allerdings wie ich dann bei Höchstbelastungen von Grafikkarte und Prozessor die Spule des Netzteils fiepen hörst, weißt du, dass das Netzteil über der optimalen Last von 80% arbeitet. ;)

M

ModellbahnerTT

Erstens sollte auch ein Phenom II 945 reichen und Geld sparen. Die 125 W Version ist neuer und fehlerbereinigt. Welchen CPU Kühler verwendest du?

M

ModellbahnerTT

Der ist sehr laut werden wenn er unter Vollast läuft.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Das ist mir eigentlich gerade nicht so wichtig und stört mich auch nicht so
Immoment höre ich meinen Lüfter überhaupt nicht.
Also ich denke das ist das kleinste Problem.

F

Farfaya

Threadstarter
Standort
Nürnberg
ok danke hat sich erledigt..
habe die neue CPU drauf und funzt einwandfrei..

beste grüsse

Farfaya

Thema:

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

• Netzteil zu (alters)schwach für Mainboard?

Netzteil zu (alters)schwach für Mainboard?: Hallo, irgendwie komme ich nicht weiter. Mein altes Mainboard hat sich verabschiedet. Ich konnte dann das gleiche funktionierende MB gebraucht...
  • Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hi, habe den Rechner von nem Kumpel da, bei dem wie es scheint zum 2. Mal das Netzteil durchgebrannt ist. Kann es sein das, das Netzteil zu...
  • Hardware defekt wegen zu schwachem Netzteil?

Hardware defekt wegen zu schwachem Netzteil?: Hallo Leute, ich wollte mal gerne eure Meinung hören, ich war bei einem Kunde, dessen Computerbild streifen hatte. Also war die Grafikkarte defekt...
  • 420 Watt Netzteil zu schwach?

420 Watt Netzteil zu schwach?: Ich habe in meinem PC ein Netzteil mit 420 Watt. Ist dieses Netzteil zu schwach für einen Rechner mit einem Pentium D 830 und einer alten X800XT...
  • Grafikkarteneinbußen durch zu schwaches Netzteil

Grafikkarteneinbußen durch zu schwaches Netzteil: Guten Tag, und zwar meine heutige Frage ist die, ob meine X800GTO genügend mit Strom versorgt wird durch mein Netzteil. Ich habe 2 DVD Laufwerke...