RavaXX
Threadstarter
Hi Leute,
Hab mir vor einer Woche ein neues Netzteil gekauft: Rasurbo 535W Power Supply ATX, weil bei meinem alten Netzteil der Lüfter laut wurde (Lagerschaden nach einem Jahr Betrieb).
Da mein altes Netzteil 500W hatte, dachte ich mit 535W kann nichts schief gehen.
Also im Desktop-betrieb ist das Rasurbo 535W ziemlich leise und überhaupt nicht heiß, aber wenn ich jetzt mit dem PC spielen will wird das Netzteil
nach ca. 10 Minuten unangenehm laut und sehr heiß.
Mein PC:
Gehäuse: Tronje Miditower
AMD Athlon X2 6000+ (Hammer)
4x 2 GB DDR 800
AMD HD 4850 512MB
2x Sata 160GB HDD
1x WinTv Karte (Analog)
1x Zusätzlicher S-ATA Controller
1x S-ATA DVD Brenner Intern
2x Gehäuselüfter 80mm
Ich vermute das Rasurbo 535W zu schwach für mein System ist obwohl
es am Papier 535W hat.
Was meint ihr zu dem Fall?
Vielleicht hat jemand paar Vorschläge welches Netzteil ich hier einbauen könnte?
Es sollte möglichst leise sein und genug Leistung für meinen PC liefern, ohne dabei zu überhitzen.
Gruß
RavaXX
Hab mir vor einer Woche ein neues Netzteil gekauft: Rasurbo 535W Power Supply ATX, weil bei meinem alten Netzteil der Lüfter laut wurde (Lagerschaden nach einem Jahr Betrieb).
Da mein altes Netzteil 500W hatte, dachte ich mit 535W kann nichts schief gehen.
Also im Desktop-betrieb ist das Rasurbo 535W ziemlich leise und überhaupt nicht heiß, aber wenn ich jetzt mit dem PC spielen will wird das Netzteil
nach ca. 10 Minuten unangenehm laut und sehr heiß.
Mein PC:
Gehäuse: Tronje Miditower
AMD Athlon X2 6000+ (Hammer)
4x 2 GB DDR 800
AMD HD 4850 512MB
2x Sata 160GB HDD
1x WinTv Karte (Analog)
1x Zusätzlicher S-ATA Controller
1x S-ATA DVD Brenner Intern
2x Gehäuselüfter 80mm
Ich vermute das Rasurbo 535W zu schwach für mein System ist obwohl
es am Papier 535W hat.
Was meint ihr zu dem Fall?
Vielleicht hat jemand paar Vorschläge welches Netzteil ich hier einbauen könnte?
Es sollte möglichst leise sein und genug Leistung für meinen PC liefern, ohne dabei zu überhitzen.
Gruß
RavaXX