GELÖST Netzteil Neukauf Beratung

Diskutiere Netzteil Neukauf Beratung im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; @ all, ich benoetige fuer meinen PC ein neues Netzteil und wuerde mich ueber Empfehlungen von Euch sehr freuen. Nachfolgend die Info's zu meinem...
symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

ich benoetige fuer meinen PC ein neues Netzteil und wuerde mich ueber Empfehlungen von Euch sehr freuen.

Nachfolgend die Info's zu meinem PC:

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-8320 26 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
24.0GB Dual Kanal DDR3 @ 933MHz (10-11-10-30)
Motherboard
MSI 970A-G43 (MS-7693) (CPU 1) 44 °C
Grafik
S24B20/S24B30 (1920x1080@60Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 460 (Gigabyte) 31 °C
Speicher
119GB SanDisk SDSSDP128G (SSD)
223GB KINGSTON SV300S37A240G (SSD) 25 °C
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-08WN4A0 (SATA) 30 °C
Optische Laufwerke
ASUS DRW-24F1ST a
Audio
ASUS Xonar DGX Audio Device

Ich denke das muesste reichen:

https://otvtech.ca/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=8226&virtuemart_category_id=28&Itemid=119

oder das:

https://otvtech.ca/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=14843&virtuemart_category_id=28&Itemid=119

Danke, Symbol

maniacu22

maniacu22

Wie schon beim letzten Netzteil-Thread würde ich die Werte mit beiden Kalkulatoren ermitteln (+ 20 -30% Reserve für die Zukunft) und nach dem gemittelten Ergebnis einen Hersteller seiner Wahl aussuchen. Je nach Rechnerkonfiguaration bevorzuge ich persönlich nur noch Netzteile mit 80+ Gold-Zertifizierung und aufwärts. Ebenfalls hat sich in kleineren Gehäusen zumindest teilmodulares Kabelmanangement sehr bezahlbar gemacht.

Beim Netzteilkauf würde ich jetzt auch nicht mit dem Preis knausern, da auf eine Standard-Lebensdauer von 10 Jahren und mehr ein Aufpreis von mehr oder weniger wie 10 Euro überhaupt nicht ins Gewicht fallen. ;)

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich habe mir ein Bequiet Netzteil gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Ich würde so ungefähr 100W auf die Kalkulation des Netzteilrechners dazu addieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde selber mal etwas rechnen und damit die Leistung des NT´s bestimmen.Diese Kalkulatoren der Hersteller rechnen natürlich immer zu deren gunsten weswegen NTe immer zu hoch dimensioniert werden.Eine gewisse Überdimensionierung muss natürlich sein weil welche Maschine mag ständig 100% laufen....

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Einfach bei Google Netzteil Rechner eingeben und dann findet man mehrere Ergebnisse, die man vergleichen kann.

symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

danke fuer alle Eure Tipps. Werde mir nun ein neues 500 Watt Netzteil online ordern.

Wird wahrscheinlich ein "bequiet".

Symbol

Thema:

Netzteil Neukauf Beratung

Netzteil Neukauf Beratung - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5, Netzteil fiept

Surface Pro 5, Netzteil fiept: Hallo, seit einigen Tagen gibt das Netzteil meines Surface Pro ein Fiepen von sich, was sich als sehr störend beim Arbeiten erweist. Kann ich das...
  • Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will

Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will: Hallo, Mein Laptop ASUS stürzt nach ca. 10 Minuten total ab, immer wenn ich es am Netzteil auflade und gleichzeitig damit arbeite. Im Akkubetrieb...
  • Surface Pro 3 Netzteil Umtausch

Surface Pro 3 Netzteil Umtausch: Hallo, ich habe noch zwei Netzteile aus der Surface Pro 3 Generation, die ich mal separat erworben habe. Beide haben das Problem, dass das 230 V...
  • Surface Netzteil LED

Surface Netzteil LED: Ich habe mir ein neues surface gekauft und komme super damit zurecht. Den Stecker zum Aufladen finde ich toll, vor allem die LED die mir...
  • Surface pro 4 m3 Netzteil

Surface pro 4 m3 Netzteil: Kann ich das auch mit dem Surface go Ladegerät laden ? Finde nirgendwo so ein Netztel in Original