GELÖST Netzteil empfehlung von Euch

Diskutiere Netzteil empfehlung von Euch im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Ihr. Ich wollte mir ein neues Netzteil holen, da das alte puff gemacht hat. Welches Empfehlt ihr mir. Es sollte mind. 700W haben...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr.

Ich wollte mir ein neues Netzteil holen, da das alte puff gemacht hat.
Welches Empfehlt ihr mir.

Es sollte mind. 700W haben
Kabelmanagement.
80% Effizienz

und wenn möglich unter 100€ kosten.

Was empfehlt ihr mir?

A

AlienJoker

Gast
sowas dürfte es kaum für den Preis geben.

Slayer10061977

Slayer10061977

Das mag wohl sein, alternative zu den Chieftech Netzteilen (sollen wohl gut sein, kann aber selber nichts dazu sagen...) würde Ich zu be quite! oder Enermax Netzteilen greifen (habe mit beiden Marken bisher gute Erfahrungen gemacht!), vor allem sollte nicht nur die reine Watt Zahl, sondern auch die 80 Plus Zertifizierung und die Version ATX V.2.2 beachtet werden...

Mfg Slayer

C

cxmarkus71

Gast
Das mag wohl sein, alternative zu den Chieftech Netzteilen (sollen wohl gut sein, kann aber selber nichts dazu sagen...) würde Ich zu be quite! oder Enermax Netzteilen greifen (habe mit beiden Marken bisher gute Erfahrungen gemacht!), vor allem sollte nicht nur die reine Watt Zahl, sondern auch die 80 Plus Zertifizierung und die Version ATX V.2.2 beachtet werden...

Mfg Slayer
Ja das habe ich oben ja auch angegeben.

Was hat es mit ATX12V 2.3 aufsich?

C

cxmarkus71

Gast
C

cxmarkus71

Gast
700 watt find ich etwas habig, tipp, errechne mal übern daumen hier http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de und schaue dir das mal an http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348. Ich selbst habe ein 550 watt 80 plus von sea sonic, von der leistung bis zum zubehör übers kabelmanagement voll zufrieden.

Die Seite hat mir ein 750 W Netzteil vorgeschlagen, also passt ja meine Angabe :D

Du weisst schon, das ich eine X2 habe :satisfied

G

GaxOely

Gast
Und Du meinst das reicht für mich. Ich neige immer dazu ausreichende Hardware zu nehmen, um zu verhindern das, dass Netzteil unter Last in die Knie geht.
Das ist mehr als ausreichend:

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 4x 6/8-pin PCIe, 9x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 1x 4-pin Molex • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert
75 Ampere Gesamt
EPS Stecker für die neusten Mainboards (wie meines)
bis 4 Grafikkarten anschließbar
85% effizienz

So eines musst du erst mal finden^^

C

cxmarkus71

Gast
Das ist mehr als ausreichend:

75 Ampere Gesamt
EPS Stecker für die neusten Mainboards (wie meines)
bis 4 Grafikkarten anschließbar
85% effizienz

So eines musst du erst mal finden^^

Hast bestimmt recht, nur habe ich ein altes Board und nur eine Graka.
Mehr brauch ich auch nicht

G

GaxOely

Gast
Hmmm, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen

Was sagt ihr zu diesem Teil, was mir gerade sehr sympatisch geworden ist?

100 Ampere gesamt auf 12 V, nicht schlecht. Kabelmanagement, 80 Plus.Preis stimmt auch. Sowas habe ich gesucht. :D

http://www.alternate.de/html/produc...4/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
Das ist auch nicht von schlechten Eltern!
Wobei das Enermax schon 80plus Bronze hat

Die Combined Power 12volt liegt beim Enermax bei 50A
Beim Antec 56A

Jetzt viel Spaß bei der Auswahl^^

C

cxmarkus71

Gast
Ja, aber ich denke habe mich für das Antec entschieden :inlove

Da spar ich noch nen 20er :)

Danke Euch für die Tipps und Anregungen, Gax und den anderen :up

Markus

Thema:

Netzteil empfehlung von Euch

Netzteil empfehlung von Euch - Ähnliche Themen

• GELÖST Brauche ein neues Netzteil zwischen 400 & 500 Watt. Empfehlungen?

GELÖST Brauche ein neues Netzteil zwischen 400 & 500 Watt. Empfehlungen?: Hallo, mein altes Netzteil ist heute leider abgeraucht und ich brauche ein Neues. (@WillyV: das war unanhängig von der neues Festplatte) Was...
  • Brauche Neues Netzteil, Welche Hersteller Sind Zu Empfehlen?

Brauche Neues Netzteil, Welche Hersteller Sind Zu Empfehlen?: Hallo zusammen. Ich brache ein neues Netzteil für meinen PC. Das Problem ist das ich was Netzteile angeht nicht auf dem neuesten Stand bin bzw...
  • Netzteil Empfehlung

Netzteil Empfehlung: Guten Abend! Ich verzweifle noch. Leider ist mir letztens mein Enermax Netzteil durchgebrannt. Also hab ich mich in den Weiten des Internetz mal...
  • Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?: Welches von den dreien ist besser? (Bitte die leuchtenden Lüfter nicht mit in die Bewertung mit einbeziehen, die sind nebensächlich)...
  • Netzteil-Empfehlung

Netzteil-Empfehlung: Hallo, ich brauche eine Empfehlung von euch: ich habe einen 3,06GHz Pentium4, 2x 120GB Festplatten mit 2x Festplattenlüfter, 1x DVD u. 1x...