Netzteil des Eee PC wird heiß!

Diskutiere Netzteil des Eee PC wird heiß! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich besitze einen Asus Eee PC 1000HE und wollte fragen, ob bei euch (die auch einen Eee PC besitzen) das Netzteil auch so warm/heiß wird? Bei mir...
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Ich besitze einen Asus Eee PC 1000HE und wollte fragen, ob bei euch (die auch einen Eee PC besitzen) das Netzteil auch so warm/heiß wird? Bei mir ist des nämlich extrem warm! Ist das normal? :confused In der Anleitung steht zwar auch drin, dass es sehr warm wird, aber es ist richtig heiß! :confused Bevor ihr mich fragt: Ich habe das richtige Netzteil (offiziell von Asus, GS-Zeichen), ich habe es richtig angeschlossen, eine normale Stromleitung...:D...wenn ich die von Asus wäre, würde ich das Netzteil anders bauen! Das ist doch höllisch gefährlich, wenn man es auf leicht entzündbaren Flächen (Stoff, Papier usw.) platziert!
 
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Anderseits ist das auch praktisch, wie ich jetzt herausgefunden habe (man sollte es aber auf einer ebenen Fläche, am besten einem Tisch machen): Man kann es auf einen Teller (oder eine Glasplatte legen) und auf das Netzteil noch eine Untertasse, auf die man seine Tasse stellt, so kann man dann seinen Kaffee warmhalten (und man lädt neben her das Netbook auf)...funktioniert bei mir wirklich gut! :up
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Was verstehst du denn genau unter "heiß"? Ich denke nicht, dass du mit nem erhitzten Netzteil so ohne Weiteres ein Blatt Papier entzünden kannst.
 
A

AlienJoker

Gast
Nope, das Netzteil des EeePC ist extrem klein und dass das Temperatur bekommt, ist völlig normal, vor allem, wenn die Mühle was zu tun bekommt.
 
A

AlienJoker

Gast
meine Freundin hat das Teil auch. Während ich mein Netzteil zum Füße wär,en Nutze, ist das des EeePC 1000H dafür zu heiß.
 
Thema:

Netzteil des Eee PC wird heiß!

Netzteil des Eee PC wird heiß! - Ähnliche Themen

PC-reinigen: richtig gemachtes Clean-Up von Gehäuse, Grafikkarte sowie CPU-Kühler - UPDATE: Der Sommer mit seinen Temperaturen jenseits der 30 Grad steht wieder vor der Tür, wodurch auch die Rechner auf der nördlichen Halbkugel genau wie...
Test: Asus Eee PC 1000H: Größer ? Anklicken ! Der Asus Eee PC 1000H ist das erste Asus-Netbook mit 10,2-Zoll-Display und Standard-Festplatte. Dafür ist es mit rund 430...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
P4 3GHZ zu heiß? PC schaltet ab: Hallo Leute. Habe folgendes Prob: Ich habe meinen PC von einer 2,4 @ 2,9 GHz CPU auf 3 GHz aufgerüstet. Bevor Ihr fragt warum von 2,9 auf 3 Ghz...

Sucheingaben

ausus eee pc netzteil heiss

Oben