Netzteil des Eee PC wird heiß!

Diskutiere Netzteil des Eee PC wird heiß! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich besitze einen Asus Eee PC 1000HE und wollte fragen, ob bei euch (die auch einen Eee PC besitzen) das Netzteil auch so warm/heiß wird? Bei mir...
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Ich besitze einen Asus Eee PC 1000HE und wollte fragen, ob bei euch (die auch einen Eee PC besitzen) das Netzteil auch so warm/heiß wird? Bei mir ist des nämlich extrem warm! Ist das normal? :confused In der Anleitung steht zwar auch drin, dass es sehr warm wird, aber es ist richtig heiß! :confused Bevor ihr mich fragt: Ich habe das richtige Netzteil (offiziell von Asus, GS-Zeichen), ich habe es richtig angeschlossen, eine normale Stromleitung...:D...wenn ich die von Asus wäre, würde ich das Netzteil anders bauen! Das ist doch höllisch gefährlich, wenn man es auf leicht entzündbaren Flächen (Stoff, Papier usw.) platziert!
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Anderseits ist das auch praktisch, wie ich jetzt herausgefunden habe (man sollte es aber auf einer ebenen Fläche, am besten einem Tisch machen): Man kann es auf einen Teller (oder eine Glasplatte legen) und auf das Netzteil noch eine Untertasse, auf die man seine Tasse stellt, so kann man dann seinen Kaffee warmhalten (und man lädt neben her das Netbook auf)...funktioniert bei mir wirklich gut! :up
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Was verstehst du denn genau unter "heiß"? Ich denke nicht, dass du mit nem erhitzten Netzteil so ohne Weiteres ein Blatt Papier entzünden kannst.
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Ja wenn ich des auf ein Stück Stoff drauflege, riecht des wie als würde man des grad bügeln...:D
 
A

AlienJoker

Gast
Nope, das Netzteil des EeePC ist extrem klein und dass das Temperatur bekommt, ist völlig normal, vor allem, wenn die Mühle was zu tun bekommt.
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Dann isses sicher normal...hatte den Eee PC nämlich grade am laufen...:D...ich glaub, wenn der aus ist (beim Aufladen), ist dass Netzteil nich so warm...
 
A

AlienJoker

Gast
meine Freundin hat das Teil auch. Während ich mein Netzteil zum Füße wär,en Nutze, ist das des EeePC 1000H dafür zu heiß.
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Aber zum Kaffe- oder Teewarmhalten taugts richtig gut! :up Man kann sich damit sogar Brötchen warmmachen! :D
 
Thema:

Netzteil des Eee PC wird heiß!

Sucheingaben

ausus eee pc netzteil heiss

Netzteil des Eee PC wird heiß! - Ähnliche Themen

  • wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?

    wo bekomme ich ein Netzteil zu Surface 3 dock 1661?: Mein Netzteil im Urlaub vergessen oder verloren. Microsoft CH verkauft keine Ersatznetzteile!
  • FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist

    FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist: Liebe Community, ich war in der Hochschule und wollte mein 2018 Surface Pro laden. Nachdem einstecken des Ladekabels in die Steckdose hat es kurz...
  • Netzteil hat nicht immer Kontakt (leuchtet nicht)

    Netzteil hat nicht immer Kontakt (leuchtet nicht): Netzteil hat nicht immer Kontakt und ladet nicht (leuchtet nicht). Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich muss den Stecker am Netzteil immer...
  • Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen

    Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen: Hallo zusammen, da mein surface go fast leer war und ich mein mitgelieferten Charger nicht gefunden haben, habe ich den anderen genommen, den...
  • Surface starter nur mit Netzteil

    Surface starter nur mit Netzteil: Hallo allerseits, Habe ein Surface Pro M3 (5th gen), welches das Problem hat, dass ein aufgeladener Akku als leer erkannt wird und daher der...
  • Ähnliche Themen

    Oben