Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1)

Diskutiere Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab ein Problem, bei einem meiner Rechner ist das Netzteil kaputt gegangen. Habe ein neues eingebaut und PC lief wieder ca 3 Stunden. Im...

Marcel0815

Threadstarter
Hi, hab ein Problem, bei einem meiner Rechner ist das Netzteil kaputt gegangen.
Habe ein neues eingebaut und PC lief wieder ca 3 Stunden. Im leerlauf hat er dann auf einmal Neugestartet und dann kam die Fehlermeldung.

"Die Datei C:\Windows\System32\Config\System ist defekt"

Hab ich mir gedacht, kopiere ich eine Von einem anderen XP-System also hab ich von XP-CD gestartet damit ich in die Recovery-console komme. Dann habe ich die datei System (hat keine . endung) umbenannnt in System.old und eine neue "System" Datei hineinkopiert. Jetzt kam kurz beim Booten das WinXP logo und dann hat er wieder neugestartet.
Jetzt habe ich eine neue Festplatte hingehängt und XP drauf installiert, zum Datensichern.
Das BS läuft doch leider kann ich nicht auf die Festplatten zugreifen
(2x250GB RAID1 mit 2 Partitionen C=Windows D=Daten)
In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie aber es ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Da steht nur "nicht Zugeordnet" kann aber nur auf "neues Volumen" Drücken. Dann würde es ja aber meine Daten löschen oder? Also daten sind auf jeden fall noch ca 70 GB drauf... Weiß einer wie ich diese Partitionen jetzt wieder herbekomme?

HaraldL

"Die Datei C:\Windows\System32\Config\System ist defekt"

Hab ich mir gedacht, kopiere ich eine Von einem anderen XP-System
Aaah, das ist nicht irgendeine Datei sondern die Registry, da drin steht deine Hardwarekonfiguration mit Treibern, Einstellungen usw. Würde ich nicht mal von einem 100% identischen Zweit-PC kopieren.

Der erfolgversprechendste Weg ist, von einer BartPE- oder Linux-Live-CD zu booten und im Ordner C:\System Volume Information den letzten Recovery-Punkt zu suchen (Ordner sind nummeriert RPxxx). Da findet man eine Kopie der Registry, zwar anders benannt aber die Datei mit SYSTEM ist leicht zu finden und die kannst du in den Ordner kopieren und dort in "SYSTEM" umbenennen wo du die defekte in .old umbenannt hattest.

Wegen dem RAID: Hast du das über das Mainboard-BIOS erstellt? Wenn ja schau nach ob du es dort noch findest. Neu anlegen im BIOS würde ich eher nicht weil da vermutlich die Platten formatiert werden. Bei RAID1 müßte außerdem auf jeder der beiden Platten alles drauf sein, d.h. probiere mal wenn du nur eine der beiden ansteckst ob du die Laufwerke siehst, entweder auf der einen oder auf der anderen Platte, auch mal an einem anderen SATA-Anschluß probieren. Oder wenn es eh nur ums Runterkopieren geht eine der Platten mal in einen anderen Rechner dazuhängen.

Marcel0815

Threadstarter
Oder wenn es eh nur ums Runterkopieren geht eine der Platten mal in einen anderen Rechner dazuhängen.

Genau das hatte ich ja vor, habe am Selben PC eine Neue Platte angeschlossen und da rauf XP installiert. Da sehe ich die Festplatten ja in der Datenträgerverwaltung aber ohne Laufwerksbuchstaben!
Hatte beide (Raid1)Platten auch schon einzeln versucht...

Wegen dem RAID: Hast du das über das Mainboard-BIOS erstellt?

Also ist nicht direkt mein PC ich habs nicht erstellt...
Es ist ein PCI 3ware 8000 /SATA Controller eingebaut wo die beiden RAID1 Platten dran hängen. Habs auch schon probiert die beiden oder nur eine direkt aufm mainboard anzustecken..

Thema:

Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1)

Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1) - Ähnliche Themen

Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100: Festplatte : Toshiba MQ01ABD100 Schonen guten Abend, Ich habe vor ca. 1h eine SSD in meinen ASUS ROG eingebaut. (Diese funktioniert auch super...
Nach Win10 installation 2. Festplatte leer: Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc...
Viele unterschiedliche BSOD: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer (Windows Version und Bauteile stehen am Ende). Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Oben