Netzteil 6 Volt an 5 Volt-Gerät - geht das?

Diskutiere Netzteil 6 Volt an 5 Volt-Gerät - geht das? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Moinsens, habe ein KVM-Switch von XYSTEC erworben um 2 PCs mit nur 1 Monitor, Maus, Tastatur etc. betreiben zu können. Das KVM braucht ein...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Moinsens,
habe ein KVM-Switch von XYSTEC erworben um 2 PCs mit nur 1 Monitor, Maus, Tastatur etc. betreiben zu können. Das KVM braucht ein Netzteil, falls die USB-Versorgung nicht reicht - es soll mit 5 V betrieben werden. leider habe ich nur ein Universal-Netzteil, welches 4,5 V und 6V bietet. Kann ich die 6 Volt an meinen KVM anschließen oder ist das zu viel???
Danke für eure Antworten im Voraus!

G

GaxOely

Gast
Moinsens,
habe ein KVM-Switch von XYSTEC erworben um 2 PCs mit nur 1 Monitor, Maus, Tastatur etc. betreiben zu können. Das KVM braucht ein Netzteil, falls die USB-Versorgung nicht reicht - es soll mit 5 V betrieben werden. leider habe ich nur ein Universal-Netzteil, welches 4,5 V und 6V bietet. Kann ich die 6 Volt an meinen KVM anschließen oder ist das zu viel???
Danke für eure Antworten im Voraus!
Ich würde keine 6Volt anlegen!
Probiere die 4,5V

M

microsoft

Hallo

Moderne Netzgeräte besitzen eine Spannungstabilisierung, Verpolungsschutz, Kurzschlussschutz usw. Wegen dem einen Volt würde ich mir keinen Gedanken machen. Die Leistung VA, mA sollte aber gleich hoch sein.

M

mody

Da ich hobby bastler bin oder war, habe ich das öfters gemacht aber die Tatsache ist das ein Gerät wegen einem Volt heisser wird als normalerweise sein soll und gibt evtl. irgendwann sein Geist auf.

Ich würde auch eher auf 4,5 Volt greifen.

V

Volusiasteini

Threadstarter
Das gerät gibts bei PEARL, Best.Nr. PX-3069-349 XYSTEC Dual KVM- Switch für 2 PCs. Habe da vergeblich nach einem passenden netzteil gesucht bzw. nix gefunden....:(

Habe es mit dem Mehrfach-Netzteil versucht was bei 6 V auch zunächst klappte; dann aber zitterte das Bild und blieb stehen, fror ein und ich mußte den PC mit Neustarttaste starten.Haabs dann ohne Netzteil nochmal versucht, ging dann auch, aber der Effekt des Einfrierens und Flackerns des TFT blieb.Habe jetzt an PEARL ne Mehl geschrieben und um das passende Netzteil gebeten...besser isses!!

Thema:

Netzteil 6 Volt an 5 Volt-Gerät - geht das?

Sucheingaben

5volt 6 volt

,

netzteil mehr volt

,

5 vollt statt 4 5 vollt

,
6v statt 5v
, ttl mit 6v statt 5v, 6 statt 3,6 volt, gerät mit 3,6 volt betreiben statt mit 2x 1,15 volt geht das, 6v netzteil an 5v gerät, 5v gerät 6v netzteil angeschlossen, anstatt 6 volt 7.5, Netzteil 6 volt Statt 5, 6 statt 5 v netzteil, kann man statt 3 6 v ein 4 2 v netzteil benutzen, Netzteil 5v statt 4 5 v, netzteil hat 5 v statt 4 5 volt, 6volt statt 4 7volt, ladegeraet 5v fuer 6v geraet, USB 5 6v, netzteil von 6v auf 5v, 6 statt 5 Volt

Netzteil 6 Volt an 5 Volt-Gerät - geht das? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5, Netzteil fiept

Surface Pro 5, Netzteil fiept: Hallo, seit einigen Tagen gibt das Netzteil meines Surface Pro ein Fiepen von sich, was sich als sehr störend beim Arbeiten erweist. Kann ich das...
  • Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will

Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will: Hallo, Mein Laptop ASUS stürzt nach ca. 10 Minuten total ab, immer wenn ich es am Netzteil auflade und gleichzeitig damit arbeite. Im Akkubetrieb...
  • Surface Pro 3 Netzteil Umtausch

Surface Pro 3 Netzteil Umtausch: Hallo, ich habe noch zwei Netzteile aus der Surface Pro 3 Generation, die ich mal separat erworben habe. Beide haben das Problem, dass das 230 V...
  • Surface Netzteil LED

Surface Netzteil LED: Ich habe mir ein neues surface gekauft und komme super damit zurecht. Den Stecker zum Aufladen finde ich toll, vor allem die LED die mir...
  • Surface pro 4 m3 Netzteil

Surface pro 4 m3 Netzteil: Kann ich das auch mit dem Surface go Ladegerät laden ? Finde nirgendwo so ein Netztel in Original