GELÖST Netzteil: 12V-Anzeige

Diskutiere Netzteil: 12V-Anzeige im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Guten Morgen! Schaut Euch mal bitte den Anhang an. Kann es sein, dass mein PC stabil läuft, obwohl die +12V-Versorgung angeblich im Keller sein...
M

mankei

Threadstarter
Guten Morgen!

Schaut Euch mal bitte den Anhang an.

Kann es sein, dass mein PC stabil läuft, obwohl die +12V-Versorgung angeblich im Keller sein soll?

Eingebaut ist ein Thermaltake 750W Toughpower-Netzteil.

Dank und schönen Sonntag

Mankei

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich würde mal das Netzteil Testen

M

mankei

Threadstarter
Servus HerrAbisZ,

super, Deine Hilfe. Den kleinen Tester habe ich gleich bestellt. Coming soon.

LG, Mankei

M

mankei

Threadstarter
Ausgelesen mit HEInfo und Speccy. Habe vorher die Screenshots zum Anhängen vergessen.

Anhänge

M

mankei

Threadstarter
Ja, meine ich auch. Gibt auch im Betrieb Null Problemala. Keine Abstürze, nichts.

SpeedFan 4.52 zeigt auch als einzige diesen Wert an.

Lass mas als ok gelten?

HaraldL

HaraldL

Die Programme müssen das Mainboard um die Werte abfragen, das ist je nach Hersteller, Chipsatz und BIOS unterschiedlich. Eventuell kennt Speedfan bei deinem Mainboard nicht die richtige Stelle wo die Werte stehen und zeigt irgendwelche falschen an. Gab es schon immer, insbesondere bei den Mainboard-Temperaturen, denn da gibt es zusätzlich noch Korrekturfaktoren. Da nimmst du 3 Tools und das BIOS und bekommst 4 verschiedene Temperaturwerte. Je "exotischer" das Mainboard um so schwieriger wird es.

Das einzige was 100% passt ist immer das BIOS des eigenen Boards, nur das weiß sicher wo die Werte liegen. Andere Tools können korrekt anzeigen, muß aber nicht funktionieren auch wenn es meistens klappt.

M

mankei

Threadstarter
Hi Harald. mein L!

Schau ich morgen mal im BIOS. Melde mich wieder. Danke für die Hilfe.

Gruß, Mankei

M

mankei

Threadstarter
Große Hilfe. Dankeschön.

Kriagst a 16er Blech :D

HerrAbisZ

HerrAbisZ

JA eh. Ich wohne auch in Wien.

Nur virtuell ist das nicht wirklich verwendbar dann. :blush

Thema:

Netzteil: 12V-Anzeige

Netzteil: 12V-Anzeige - Ähnliche Themen

• Netzteil kaputt

Netzteil kaputt: Wie lässt sich das Netzteil zur Reparatur öffnen? Stellt keinen Kontakt mehr her... :-(
  • WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist: Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance...
  • Netzteil kaputt

Netzteil kaputt: Ich habe ein Surface Pro 3, welches ich im Dez 2014 gekauft habe. 2016 bekam ich ein Austauschgerät, da das alte Gerät sich nicht mehr starten...
  • GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?

GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?: Guten Morgen, Gestern war mein laufendes Notebook einfach aus, und ging auch nicht mehr an. Darauf hin habe ich das Netzteil abgezogen und neu...
  • geforce gtx 260_216 durch gtx 660ti ersetzen - staerkers netzteil notwendig? 30a 12v

geforce gtx 260_216 durch gtx 660ti ersetzen - staerkers netzteil notwendig? 30a 12v: hallo, folgendes altes system ist gegeben: msi neo 3f 1666mhz fsb - sockel 775 e8400 3ghz 4 gb ram 1tb hdd geforce gtx 260 216 cores enermax...