Netzlaufwerkfreigabe freigeben

Diskutiere Netzlaufwerkfreigabe freigeben im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe die Frage : Wie kann ich unter Windows die Netzlaufwerkfreigaben freigebeben? Wir wollen das ein Computer die freigabe hat und...
J

Jako1992

Threadstarter
Hallo,

ich habe die Frage : Wie kann ich unter Windows die Netzlaufwerkfreigaben freigebeben? Wir wollen das ein Computer die freigabe hat und das man mit einem anderen PC auf den mit der Freigabe zugreift und dann die Laufwerksfreigabe hat und nutzen kann. Aber nicht über FTP da mann da ja nur Lesen und schreiben kann wir bräuchten es so dass man es auch ausführen kann.

MFG

Jokey1992

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Jako1992,

mhhh.. deine Frage ist ein wenig missverständlich: "Netzlaufwerkfreigaben freigebeben" ist irgendwie doppeltgemoppelt ;-).
Ich denke mal du willst einfach einen Freigabe einrichten auf die du dann mit einem anderen PC zugreifen kannst. Das geht z.B.: folgendermassen:
http://www.informationsarchiv.net/articles/1707/
Ich würde es sofort richtig machen, soll heißen einen "Erweiterte Freigabe" einrichten, steht etwas weiter unten im Link.

Allerdings um auf Freigaben Programme ausführen zu können, müssen diese auch Netzwerkfähig sein, was die meisten nicht sind.
Diese kann man dann nur ausführen wenn man Remote per Remotedesktop, VNC, Teamviewer oder ähnliches darauf zugreift, oder gar einen Terminalserver aufsetzt.

T@cky

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Rechtsklick auf den Ordner oder Laufwerk was Freigegeben werden soll und auf Freigabe klicken. Namen vergeben und Lese Schreibrechte einrichten fertig

Thema:

Netzlaufwerkfreigabe freigeben

Netzlaufwerkfreigabe freigeben - Ähnliche Themen

• Netzwerk freigeben

Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im...
  • Outlook Kalender für Google freigeben

Outlook Kalender für Google freigeben: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht...
  • office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch...
  • Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen: Freigeben eines Kontaktordners für andere...
  • [Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter...