Netzlaufwerke werden von selbst "kopiert"

Diskutiere Netzlaufwerke werden von selbst "kopiert" im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, folgende gegebenheit: Auf einen Win2003 sind 3 Ordner freigegeben und dieser fungiert sozusagen als Fileserver. Per Hand...
C

CaptchaHasser

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
2
Hallo Community,

folgende gegebenheit:

Auf einen Win2003 sind 3 Ordner freigegeben und dieser fungiert sozusagen als Fileserver.
Per Hand (kein Script) werden an unseren Rechnern 4 Netzlaufwerke verbunden:
[LW-Buchstabe] [Pfad]
N: \\server\bilder
O: \\server\allgemein
P: \\server\projekte
X: \\server\[privatesUserverzeichniss]

Wir haben 4 Rechner im Einsatz, bei 3 gibt es kein Problem, aber an einem passiert folgendes:

Während des Betriebs erstellt Windows mehrere weitere Netzwerk-Laufwerke, diese Beziehen sich dann alle auf "\\server\allgemein". Die Laufwerksbuchstaben werden von Q aufwärts vergeben bis Z, danach dann von M abwärts :-(

Um zu testen wurde auf den Rechner nur ein CAD-Progamm genutzt, keine andere Software (CAD-Programm läuft genauso auf den anderen PCs), der Fehler tritt weiterhin auf, daher schließe ich Fremdsoftware aus.

Hat jemand eine Idee? Ich bin etwas ratlos :-)

Gruß

Jan
 
Thema:

Netzlaufwerke werden von selbst "kopiert"

Netzlaufwerke werden von selbst "kopiert" - Ähnliche Themen

  • Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

    Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

    Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

    Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben