Netzlaufwerke werden nicht AP nicht angezeigt

Diskutiere Netzlaufwerke werden nicht AP nicht angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein arbeitsplatz zeigt mir meine verbundenen netzlaufwerke nicht an, genauso macht er es mit meinem usb stick! stick wird in der...
R

rossi-alfa

Threadstarter
Hallo,

mein arbeitsplatz zeigt mir meine verbundenen netzlaufwerke nicht an, genauso macht er es mit meinem usb stick!

stick wird in der datenträgerverwaltung erkannt, neuzuteilung des laufwerksbuchstarben bringt auch keinen erfolg.

hab da auch schon einträge in in der registry gelöscht (stand irgendwo, aber auch keinen erfolg)

B

bluefisch200

Hallo,

mein arbeitsplatz zeigt mir meine verbundenen netzlaufwerke nicht an, genauso macht er es mit meinem usb stick!

stick wird in der datenträgerverwaltung erkannt, neuzuteilung des laufwerksbuchstarben bringt auch keinen erfolg.

hab da auch schon einträge in in der registry gelöscht (stand irgendwo, aber auch keinen erfolg)
Netzlaufwerke müssen doch noch hinzugefügt werden oder? Extras->Netzlaufwerke zuordnen...->dann Laufwerk suchen und Buchstaben geben, fertig, ich machs so wenn ich ein Laufwerk vom Server verbinden will.

R

rossi-alfa

Threadstarter
Netzlaufwerke müssen doch noch hinzugefügt werden oder? Extras->Netzlaufwerke zuordnen...->dann Laufwerk suchen und Buchstaben geben, fertig, ich machs so wenn ich ein Laufwerk vom Server verbinden will.
ja klar, so mach ich das ja auch, aber es wird nicht im arbeitsplatz angezeigt.

R

rossi-alfa

Threadstarter
Hast du Rechte für die Netzlaufwerke?
Freigaben erteilt?
Welches SP und welchen Updatestand hast du installiert?
japp hab die rechte, bin admin!

ich kann sie ja auch verbinden und drauf zugreifen, aber sie werden im arbeitsplatz nicht erkannt!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. mal mit TuneUp oder so die Anzeige ab Buchstabe .... verhindert ?

Gibt einen Registryeitrag, wo man Laufwerke verstecken kann ..

;-)

T

torte79

Standort
Berlin
hallo zusammen...

kann es sein, dass du die netzlaufwerke mit dem nächsten freien Laufwerksbuchstaben benannt hast also z.B. E, F o.ä. Denn XP versucht beim Einstecken des USB Sticks den nächsten freien LW Buchstaben zu nehmen. Da aber ein Netzlaufwerk nicht als belegt gilt, kollidiert das.

Lösung:

USB Stick reinstecken. Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung das medium des USB Stick auswählen und manuell einen neuen Buchstaben vergeben.

Netzlaufwerke alle trennen und neu vergeben. Kleiner Tipp: von hinten anfangen, also Z, Y, X usw... dann wird der USB Stick demnächst auch so gefunden. Aber vorsicht bereits erstellte Verknüpfungen funktionieren dann nicht mehr. Also vorher prüfen...

Viele Grüße

R

rossi-alfa

Threadstarter
hallo zusammen...

kann es sein, dass du die netzlaufwerke mit dem nächsten freien Laufwerksbuchstaben benannt hast also z.B. E, F o.ä. Denn XP versucht beim Einstecken des USB Sticks den nächsten freien LW Buchstaben zu nehmen. Da aber ein Netzlaufwerk nicht als belegt gilt, kollidiert das.

Lösung:

USB Stick reinstecken. Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung das medium des USB Stick auswählen und manuell einen neuen Buchstaben vergeben.

Netzlaufwerke alle trennen und neu vergeben. Kleiner Tipp: von hinten anfangen, also Z, Y, X usw... dann wird der USB Stick demnächst auch so gefunden. Aber vorsicht bereits erstellte Verknüpfungen funktionieren dann nicht mehr. Also vorher prüfen...

Viele Grüße
habs versucht, aber ohne erfolg!

T

torte79

Standort
Berlin
hm...

ich geh jetzt davon aus, du hast win XP.

auf die Netzlaufwerke kannst du aber uneingeschränkt zugreifen, richtig?

hast du ähnliche Probleme mit anderen usb-geräten? Maus, Tastatur, USB-HDD?

Viele Grüße

R

rossi-alfa

Threadstarter
hm...

ich geh jetzt davon aus, du hast win XP.

auf die Netzlaufwerke kannst du aber uneingeschränkt zugreifen, richtig?

hast du ähnliche Probleme mit anderen usb-geräten? Maus, Tastatur, USB-HDD?

Viele Grüße

ich hab xp pro, kann die laufwerke auch verbinden und auch öffnen, aber wenn ich sie schließe sind sie weg (nicht auf dem arbeitsplatz) habe aber beim verbinden dieses häckchen gesetzt "Verbinden beim Anmelden widerherstellen"

T

torte79

Standort
Berlin
ich habe das ein paar mal bei mir durchgetestet, ohne probleme.

folgende Punkte sollten wir mal abprüfen:

- du bist lokaler Admin?
- Haben andere User im Netzwerk ähnliche Probleme?
- Konntest du schon immer Netzlaufwerke nicht anlegen/abspeichern?
- Ist dein Server lokal zu erreichen oder nur per VPN o.ä.?
- Hast du irgendeine Zusatzsoftware installiert, die sich auf deine Registry/System auswirkt?

Viele Grüße

R

rossi-alfa

Threadstarter
ich habe das ein paar mal bei mir durchgetestet, ohne probleme.

folgende Punkte sollten wir mal abprüfen:

- du bist lokaler Admin?
- Haben andere User im Netzwerk ähnliche Probleme?
- Konntest du schon immer Netzlaufwerke nicht anlegen/abspeichern?
- Ist dein Server lokal zu erreichen oder nur per VPN o.ä.?
- Hast du irgendeine Zusatzsoftware installiert, die sich auf deine Registry/System auswirkt?

Viele Grüße

- japp ich bin ADMIN im netz, auch auf meinem lokalen rechner
- andere user haben nicht die rechte laufwerke zu verbinden
- ja konnte schon immer netzlaufweke verbinden, es werden wir auch schon bereits verbundene angezeigt.
- mein server ist nicht über VPN, Radmin usw. zu erreichen
- hab keine zusatzsoftware installiert, nur TuneUP

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. wurden mit TwakUI oder TuneUP diese Anzeigen verhindert ??

Mal in der Registry nachsehen, ob dort ein Eintrag NoDrives ist, wenn ja -> löschen.

screenshot ->ScreenShot218.jpg

;-)

R

rossi-alfa

Threadstarter
Hallo,

evtl. wurden mit TwakUI oder TuneUP diese Anzeigen verhindert ??

Mal in der Registry nachsehen, ob dort ein Eintrag NoDrives ist, wenn ja -> löschen.

screenshot ->Anhang anzeigen 22581

;-)
super! die netzlaufwerke hat er, aber meinen stick erkennt er trotzdem nicht an, in der datenträgerverwaltung steht er, laufwerksbuchstarbe wurde ihm auch schon per hand zugeteilt. aber er erscheint nicht im arbeitsplatz!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

werden jetzt im AP deine Laufwerke wieder angezeigt ??

betr. dem USB-Stick .-> wird er richtig an anderem PC angezeigt und sind die Daten lesbar ?
nur an deinem PC nicht ??

Dann mal mit USBDview diesen Stick und diese Zuweisung "LÖSCHEN" , damit
bei einem erneuten Anschließen die Neuerkennung startet, dann diesem Stick
einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, oberhalb der "normalen" Laufwerke.

;-)

R

rossi-alfa

Threadstarter
Hallo,

werden jetzt im AP deine Laufwerke wieder angezeigt ??

betr. dem USB-Stick .-> wird er richtig an anderem PC angezeigt und sind die Daten lesbar ?
nur an deinem PC nicht ??

Dann mal mit USBDview diesen Stick und diese Zuweisung "LÖSCHEN" , damit
bei einem erneuten Anschließen die Neuerkennung startet, dann diesem Stick
einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, oberhalb der "normalen" Laufwerke.

;-)
der stick ist in der datenträgerverwaltung aktiv, ich kann ihn auch über diese lesen! wie starte ich usbview.exe?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

link USBDview

Damit das Gerät entfernen .

;-)

Thema:

Netzlaufwerke werden nicht AP nicht angezeigt

Sucheingaben

Verbundene Netzlaufwerke werden nicht angezeigt

Netzlaufwerke werden nicht AP nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...