Netzlaufwerke vor Abmeldung trennen

Diskutiere Netzlaufwerke vor Abmeldung trennen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe folgenes Problem. Meine Netzlaufwerke sollen sich bei meinen Laptop vor der entgültigen Abmeldung trennen. Grund: Unterwegs brauch ich...
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Hi,

habe folgenes Problem. Meine Netzlaufwerke sollen sich bei meinen Laptop vor der entgültigen Abmeldung trennen.
Grund: Unterwegs brauch ich die Laufwerke von meinen Server nicht.

Bei der Anmeldung prüft die .bat op mein Sever in Reichweite ist. [W-Lan :)]
--------
if exist \\server\d\ net use w: \\192.168.1.100\d
if exist \\server\e\ net use x: \\192.168.1.100\e
if exist \\server\f\ net use y: \\192.168.1.100\f
if exist \\server\g\ net use z: \\192.168.1.100\g
-------
alles in einer .bat geschrieben und eine neue Zeichenfolge mit dem Pfat der .bat unter
-------
HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
-------
erstellt.

Jetzt fehlt noch, das sich die Netzlaufwerke beim abmelden trennen. :wut

Kann mir jemand den Schlüssel sagen, wo ich eine Abmelde .bat beim abmelden ausführen kann.

thx

gman24

gman24

wenn ein betriebssystem drauf wäre, hättest du uns bestimmt gesagt welches - oder ?

Serge

Serge

Standort
Zürich
gman24, in welchem Forum ist dieser Post?

Noch andere Fragen? :satisfied

gman24

gman24

keine ahnung serge, ich hab den vom portal gepickt *g*

nun gut : mein tip >>> google abmeldescript gruppenrichtlinie

aber damit ist noch lange nicht geklärt ob er pro oder home hat - und bei home is das nich so gut mit gruppenrichtlinie

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
ich habe natürlich Pro. (bin kein user)

keiner eine Idee.

T

Tossi

Gast
Wenn du den einbindungsbefehl erweiterst gehts von alleine!

z.B.
Code:
if exist \\server\d\ net use w: \\192.168.1.100\d /persistent:no
die Erweiterung "/persistent" gibt vor ob ein netzlaufwerk beim neustarten automatisch neu verbunden werden soll!
auf "NO" gesetzt wird die verbindung beim abmelden gelöscht und wird nicht automatisch bei der näöchsten anmeldung wieder hergestellt.

Thema:

Netzlaufwerke vor Abmeldung trennen

Netzlaufwerke vor Abmeldung trennen - Ähnliche Themen

• win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Immer wenn ich versuche auf das Netzlaufwerk zuzugreifen steht da das ich entweder keine Rechte habe (was nicht sein kann da ich alle Rechte habe)...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung in der Domäne (W2019 Standard) und Bildern auf Netzlaufwerken

Probleme mit Windows 10 Anmeldung in der Domäne (W2019 Standard) und Bildern auf Netzlaufwerken: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: - kann ich mir am W10 Anmeldescreen alle Benutzer der Domäne anzeigen lassen? (Kundenwunsch)...
  • Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten

Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten: Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des...