Netzlaufwerke von außerhalb verfügbar machen!

Diskutiere Netzlaufwerke von außerhalb verfügbar machen! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, wie ich von meinem Iomega NAS StorCenter ix2-200 die Netzlaufwerke auch von außerhalb...
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, wie ich von meinem Iomega NAS StorCenter ix2-200 die Netzlaufwerke auch von außerhalb auf meinem Laptop verfügbar machen kann (z.B UMTS oder andere DSL Anschlüsse).
Bei mir zuhause funktioniert das natürlich problemlos, da es natürlich im Netzwerk ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Laufwerke freizugeben?

Gruß R3vo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Also der Router kann es auf keinen Fall. Habe einen Speedport W920V von der Telekom. VPN Verbindungen sind darüber nicht möglich!
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Also der Router kann es auf keinen Fall. Habe einen Speedport W920V von der Telekom. VPN Verbindungen sind darüber nicht möglich!
Warum kommst Du nur auf eine VPN Verbindung, die meisten Router können auch eine FTP Verbindung auf ein internes NAS herstellen, ist aber nicht so sicher.

Wenn Du beim Router eine dynamische IP-Adresse hast musst Du z.b. mit DynDNS.com arbeiten.

Walter

:satisfied
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Was ich noch sagen sollte....
Der NAS hängt bereits mit einer Dynamischen Adresse im Netz und ist auch von dort per Webinterface erreichbar. Nur ist es mir zu mühsam, ewig über einen "Upload Button" meine Daten auf den NAS zu verfrachten, deswegen das Netzlaufwerk :)
Per FTP Kann ich ebenfalls direkt drauf zugreifen.

EDIT:

So, habe jetzt die Lösung die mich zum Erfolg führt :)
Ich habe einfach unter Arbeitsplatz / Computer >> Netzlaufwerk verbinden >> Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können geklickt und dort meine FTP Daten eingegeben. Schon kann ich auch auf meinen vServer und NAS zugreifen. Einfach klasse, kannte die Möglichkeit noch gar nicht.

Gruß R3vo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzlaufwerke von außerhalb verfügbar machen!

Sucheingaben

netzlaufwerk außerhalb

Netzlaufwerke von außerhalb verfügbar machen! - Ähnliche Themen

  • Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

    Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

    Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab

    Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10...
  • Ähnliche Themen

    Oben