netzlaufwerk verbindet automatisch

Diskutiere netzlaufwerk verbindet automatisch im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo leute, folgendes problem: USER (NT4) startet applikation (Autocad ADT) Autocad ist lokal installiert. Auf Server /WIN2000) erfolgt die...
  • netzlaufwerk verbindet automatisch Beitrag #1
C

christidis

Threadstarter
hallo leute,
folgendes problem:

USER (NT4) startet applikation (Autocad ADT)

Autocad ist lokal installiert. Auf Server /WIN2000) erfolgt die abfrage des Dongels.

Startet User eine neue Zeichnung, verküpft sich automatisch ein freies Laufwerk auf dem server.
Standard ist Laufwerk z.B.

E:\CadApplikationen\.. auf ServerWin2000

wird neue Zeichnung gestartet bekomme ich zusätzlich autom. wieder eine Verbindung auf einem freien Laufwerksbuchstaben.

Laut Autodesk (die blicken es wohl auch nicht ganz) soll es ein Netzwerk bzw. WIN Problem sein.

Kann mir jemand hier weitehelfen???

Danke Gruß Jan

• netzlaufwerk verbindet automatisch Beitrag #2
D

Dheller

Gast
Welches WIn Problem solls denn sein von den 10000? ;D

Neee, aml im Ernst: Wenn das Ding ne Laufwerkverbindung nciht asuber hinkriegt,d ann mach mal manuell einen net use x: \\server\Freigabe und ghuck nach ob das Dein problem löst. Ansonsten bräuchte ich noch genauere ANgaben, was genau das Problem ist. Mir wird nicht kalr, ob das Programm jetzt Mist baut, oder was genau da eigentlich passieren soll.

Hab ich das richtig verstanden, das Autocad jedesmal ( !!! ), wenn Du eine neue Zeichnung öffnest ein Mapping auf nen Laufwerksbuchstaben anlegt?
Wo soll denn das bitte ein Win Fehler sien, wenn das ne FUnktion in Autocad ist?... hmm... ich glaub os langsam blick ichs: :bahnhof

Die Jungs von Autoocad haben nen Bug im programm und schieben es auf MS obwohl Ihr Produkt nicht kompatibel dazu ist? Naja, kann ja nicht sien, MS ist immer schuld ;)

Schonmla in der KNowlegde Base gesucht? Vielleicht weiss MS ja was.

• netzlaufwerk verbindet automatisch Beitrag #3
C

christidis

Threadstarter
habs mit net use probiert. das problem besteht weiterhin.

habe gerade auch rausgefunden dass ich nicht unbedingt eine neue zeichnung aufmachen muss um sich die Verknüpfung zu vermehren, es langt auch das
Öffnen von den Optionen im AUtocad Programm und schon Verknüft es ein neues Lauwerk.

Bin echt am verzweifeln.
Wir (3 Admins) suchen schon die ganze Woche nach dem Problem, vegebens.

Gruß J.§

• netzlaufwerk verbindet automatisch Beitrag #4
D

Dheller

Gast
Naja, wenn Du nicht extremes Glück hast, hiewr n Mitgleid zu finden, dass so ein Problem schon mal gehabt hat, dann seh ich schwarz für Dich. Immerhin ist ein CAD Produkt super komplex, sogar für Admins ( kenne nur Unigraphics V 16. das war schon der Hammer ). Dir bleibt echt nur der HErsteller des Produkts. Tritt der Fehler nur auf einer Kiste auf oder generell? Wenns NT ist, nochmal das neueste Service Pack 6a drüber, eventuell mti IE5.01 SP2 und high encryption nochmal drüber. Vielleicht hilfts.

Was mir noch als IDee gekommen ist: Vielleicht hat das Cad Programm ein bestimmtes Laufwerrk als VOrraussetzung ( also immer g: oder t: oder so) und das weicht bei Dieser Kiste vom Standard ab. hmmm... mir raucht schon die Birne :)

Last edited by Dheller at 12.07.2002, 15:13

Thema:

netzlaufwerk verbindet automatisch

netzlaufwerk verbindet automatisch - Ähnliche Themen

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch: Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen...
GELÖST Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo! Ich habe hier einen PC neu installiert und einige Ordner vom Server als Netzlaufwerke verbunden. Nur ich muß nach jedem PC Start per...
Automatisches Netzlaufwerk auf Win2k von Linux Ser: Ich hab folgendes Problem ich hab einen SUSE Standart Server 8.0 der als DomainControler arbeiten soll. Die User PC´s sind vorrangig Win2k. Jeder...
Oben