Netzlaufwerk und Samba

Diskutiere Netzlaufwerk und Samba im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem erstellen von Netzlaufwerken. Unter XP habe ich meinen normalen Standartbenutzer mit einem Passwort...
#1
R

remmiz

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem erstellen von Netzlaufwerken.
Unter XP habe ich meinen normalen Standartbenutzer mit einem Passwort eingerichtet. Der selbe Benutzer existiert auf dem Linux-Server mit Samba. Wenn ich dort ein Netzlaufwerk mit Benutzer und Passwort erstelle funktionert alles wunderbar. Unter Vista bekomme ich dieses Laufwerk nicht zum Laufen. Nach dieversen Versuchen, unter den Einstellungen der Netzlaufwerke "mit einem bestimmten Benutzer und Passwort verbinden" habe ich auch schon einmal eine Verbindung zu stande gebracht. Allerdings konnte ich dann, auf dem Netzlaufwerk keine Datein ausführen Fehlermeldung:falsches Passwort. :confused Allerdings bekomme ich jetzt kein Netzlaufwerk mehr eingerichtet, da immer ein Fehler mit dem Benutzer und dem Passwort auftritt. Unter Vista habe ich auch den Account so eingerichtet wie unter XP (richtiger Benutzer zum Passwort).
Muß man unter Vista noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?
Dake für Eure Hilfe. :wacko
 
#2
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
296
Alter
52
Hi,

versuch doch bitte mal das:

Um sich mit Windows Vista erfolgreich an einem Samba-Fileserver, der Samba 2.x verwendet, zu authentifizieren müssen folgende Anpassungen vorgenommen werden:

1. Vista Ultimate / Vista Business
- Auf Start, dann “Ausführen” klicken bzw. die Tastenkombination
Windowstaste+R verwenden
- Im Eingabefeld secpol.msc eingeben
- Unter “Lokale Richtlinien”, “Sicherheitsoptionen” Doppelklick auf
“Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene”
- Den Wert von “nur NTLMv2 Antworten senden” ändern auf “&LM- und
NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn
ausgehandelt)”
2. Vista Home Basic und Vista Home Premium
- In der Registry den Schlüssel
“HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa” suchen
- Den Wert für LmCompatibilityLevel von “3″ auf “1″ ändern


So long
 
Thema:

Netzlaufwerk und Samba

Netzlaufwerk und Samba - Ähnliche Themen

  • Upload über SMB-Protokoll in ein Netzlaufwerk

    Upload über SMB-Protokoll in ein Netzlaufwerk: Hallo, Ich habe Windows 8.1 und ein verbundenes Netzlaufwerk ( Firma Stratos ( Cloud ) ). Wie kann ich Dateien mit über 50 GB ( Abbildsicherung )...
  • Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

    Netzlaufwerk nach Neustart entfernt: Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem...
  • nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar"

    nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar": nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar" Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf...
  • GELÖST Netzlaufwerk gelöscht falscher Benutzername bleibt

    GELÖST Netzlaufwerk gelöscht falscher Benutzername bleibt: Hallo zusammen, ich habe einen Fileserver so eingerichtet, daß der Windows login ausreicht, um mit angepassten Benutzerrechten auf die...
  • GELÖST Vista auf Samba-Netzlaufwerk

    GELÖST Vista auf Samba-Netzlaufwerk: Hallo Leute, habe in einigen Foren gesucht und leider keine Lösung für das Problem gefunden. Vllt könnt ihr mir ja helfen. Wie der Titel schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben