Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Diskutiere Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird...
M

MS-User

Threadstarter
Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem:
Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird mir folgendes Popup-Fenster angezeigt: Windows-Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: XXX -
Was ich bisher versucht habe:

• Sämtliche Benutzernamen und Passworte eingegeben, die mir einfielen (Adminkonto des PC's, Adminkonto des NAS .. .)- ohne Ergebnis
  • Netzlaufwerk ausschalten und wieder einschalten Ergebnis: Manchmal waren die Ordner des Netzlaufwerkes wieder verfügbar, oft auch nicht.
  • Im Router das Netzlaufwerk gelöscht und wieder durch Aktualisierung der Netzverbindungen eingebunden. Ohne Erfolg
  • Den Router über Reset neu gestartet. Ohne Erfolg
  • Die Arbeitsgruppe auf allen Systemen inkl. des NAS umbenannt. Ohne Erfolg
  • Die Antivirensoftware gelöscht- ohne Erfolg
  • Die Windows eigene Firewall deaktiviert - ohne Ergebnis
Es betrifft Windows 7 (Laptop) und Windows 10 (Computer und surface).
Interessanterweise kann ich auf meinem Handy stets auf die Ordner des NAS zugreifen.

Was ich nicht verstehe:

• Warum klappt es manchmal und manchmal nicht? Und wenn es klappt, dann nicht bei allen Geräten.
  • Warum habe ich mit dem Handy keine Probleme beim Zugriff?
Da ich nun schon seit Monaten dieses Problem habe und ich von überall auf das NAS zugreife, brauche ich eine dauerhafte Lösung.
Also, wer hat Ideen dazu?

Thema:

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben - Ähnliche Themen

• Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
  • Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat...
  • Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...