Netzlaufwerk ist super langsam

Diskutiere Netzlaufwerk ist super langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! :unsure:blush Ich hab folgende Konstellationen: - 1 PC mit Windows XP Prof. - 1 Server mit Windows Server 2003 - 1 Notebook mit...
L

louisa88

Hallo!

:unsure:blush

Ich hab folgende Konstellationen:

- 1 PC mit Windows XP Prof.
- 1 Server mit Windows Server 2003
- 1 Notebook mit Windows XP Prof.

So!

Der Server hängt per WLAN (sehr gute Verbindung) an nem Speedport W920V...PC direkt per LAN am W920V...NoteBook per WLAN am W920V

Auf PC und NB hab ich einen Freigegebenen Ordner des Servers als Netzlaufwerk eingebunden!

Jedoch die Verbindung bzw. die Geschwindigkeit ist MEEEEGAAAA LAHM!

Wenn ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klicke öffnet sich der freigegebene Ordner und ich sehe die Unterordner, dann hängt das System (bzw. der Explorer) mehrere Sekunden (15-30 Sekunden); einmal fertig werden die weiteren unterordner schnell geöffnet...

Wenn ich mit Lokalen Programmen auf den Server (via Netzlaufwerk) auf Dateien zugreife dauert es bei jeder Aktion (bzw. bei jedem Dateizugriff) so lange.

Habe schon Folgendes probiert:
- Net Use - Befehl per Autostart eingebunden... (das Netzlaufwerk ist auch nach dem Booten verbunden... aber es dauert ewig beim Datei-Zugriff... s.o.)
- LMHOST auf dem Server (unter SYSTEMROOT/SYSTEM32/DRIVER/ETC) den PC, Notebook, Player eingtragen...
- Net View auf PC oder Laptop zeigt mir nur den Lokalen PC an (das kommt mir komisch vor, nur hier weiß ich nicht weiter)

Wer hat noch ideen? :aah

Thema:

Netzlaufwerk ist super langsam

Netzlaufwerk ist super langsam - Ähnliche Themen

• Upload über SMB-Protokoll in ein Netzlaufwerk

Upload über SMB-Protokoll in ein Netzlaufwerk: Hallo, Ich habe Windows 8.1 und ein verbundenes Netzlaufwerk ( Firma Stratos ( Cloud ) ). Wie kann ich Dateien mit über 50 GB ( Abbildsicherung )...
  • Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt: Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem...
  • nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar"

nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar": nach Update auf Version 1809 kommt bei der Anmeldung die Meldung "Netzlaufwerke nicht verfügbar" Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf...
  • Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke...
  • Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem...