Netzlaufwerk ist super langsam

Diskutiere Netzlaufwerk ist super langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! :unsure:blush Ich hab folgende Konstellationen: - 1 PC mit Windows XP Prof. - 1 Server mit Windows Server 2003 - 1 Notebook mit...
#1
L

louisa88

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
4
Hallo!

:unsure:blush

Ich hab folgende Konstellationen:

- 1 PC mit Windows XP Prof.
- 1 Server mit Windows Server 2003
- 1 Notebook mit Windows XP Prof.

So!

Der Server hängt per WLAN (sehr gute Verbindung) an nem Speedport W920V...PC direkt per LAN am W920V...NoteBook per WLAN am W920V

Auf PC und NB hab ich einen Freigegebenen Ordner des Servers als Netzlaufwerk eingebunden!

Jedoch die Verbindung bzw. die Geschwindigkeit ist MEEEEGAAAA LAHM!

Wenn ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klicke öffnet sich der freigegebene Ordner und ich sehe die Unterordner, dann hängt das System (bzw. der Explorer) mehrere Sekunden (15-30 Sekunden); einmal fertig werden die weiteren unterordner schnell geöffnet...

Wenn ich mit Lokalen Programmen auf den Server (via Netzlaufwerk) auf Dateien zugreife dauert es bei jeder Aktion (bzw. bei jedem Dateizugriff) so lange.

Habe schon Folgendes probiert:
- Net Use - Befehl per Autostart eingebunden... (das Netzlaufwerk ist auch nach dem Booten verbunden... aber es dauert ewig beim Datei-Zugriff... s.o.)
- LMHOST auf dem Server (unter SYSTEMROOT/SYSTEM32/DRIVER/ETC) den PC, Notebook, Player eingtragen...
- Net View auf PC oder Laptop zeigt mir nur den Lokalen PC an (das kommt mir komisch vor, nur hier weiß ich nicht weiter)

Wer hat noch ideen? :aah
 
Thema:

Netzlaufwerk ist super langsam

Netzlaufwerk ist super langsam - Ähnliche Themen

  • Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt

    Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt: Habe windows 10 pro 64bit Version 1809 auf meinem PC installiert und Netzlaufwerke werden nicht mehr verbunden bzw. ich kann nicht darauf...
  • Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden ....

    Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden ....: Ich weiß, es ist ein unerschöpfliches Thema ... Für diejenige, die es betrifft (eben auch mich), aber sehr nervig. Ich kämpfe gegen dieses...
  • Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren

    Windows 10: UNC-Pfad von Datei/Ordner auf Netzlaufwerk kopieren: Hallo Wir sind in der Firma gerade von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Wir haben natürlich eine recht umfangreiche Sammlung von...
  • GELÖST Netzlaufwerk verbinden

    GELÖST Netzlaufwerk verbinden: Moin moin. Vielleicht kennt mich ja noch jemand hier, ;) Folgendes Problem: Fritzbox 6590Cable mit eingestecktem SanDisk Cruzer Blade 128GB...
  • Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt

    Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben