Netzlaufwerk erstellen

Diskutiere Netzlaufwerk erstellen im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich darf leider unter der Server win 2003 nicht ins Internet gehen. Ich Habe auf meinem Rechner einen Software runtergleden.nun jetzt...

doudi

Threadstarter
Hallo,

ich darf leider unter der Server win 2003 nicht ins Internet gehen.

Ich Habe auf meinem Rechner einen Software runtergleden.nun jetzt will ich diesen Software unter meinem Server stellen und dort meinen installation durchführen.

Der Adminaistrator hat mich emfohlen einen Transport laufwerk auf meinem PC zu stellen und von der Server aus einen Zugriff auf dieses Laufwerk , wo eigentlich meinen Software dort stehen sollte.

Hat jemand eine idee wie ich diess Laufwerk erstelle.

Ich habe wie folgen angefangen :
Arbeitsplatz-->extra-->Netzwerk verbinden-->????? "Hier muss ich einen Laufwerk wählen , soll ich irgend einen nehmen ??

Hat jemand eine Lösung für meinen Problem?

Danke im Voraus.

Bullayer

Schwergewicht
Dein Administrator lässt Dich auf dem Server ein Programm installieren ??

Bullayer

Schwergewicht

misco

hää? Dein Admin wir wohl ein Netzwerklaufwerk (Linux=Samba) erstellt haben ,
frag ihn nach der Ip und den Freigabenamen zb:\\192.168.2.1\programme..
Und je nach dem was du für Rechte hast kannst du das Programm dann auf dem Laufwerk installieren.Damit sich das Laufwerk beim jedem Start verbindet gitb es ein Script..

Zuletzt bearbeitet:

doudi

Threadstarter
misco hi,
ich habe es gelöst !

Grüße

Thema:

Netzlaufwerk erstellen

Netzlaufwerk erstellen - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Oben