B
Burkh2407
Threadstarter
Hallo an Alle
bin schon öfters auf das Board gestoßen, heute melde ich mich das erste Mal mit einem Problem
Zum Zenario: Ich habe einen Hauptrechner (HTPC) und einen Tablet-PC. Das Tablet dient als zweiter
Monitor sobald der HTPC an ist,ansonsten läuft der Desktop mit Uhrzeit und Wetter.
Sobald der HTPC startet muß auf dem Tablet ein Netzwerksordner getrennt und wieder verbunden werden.
Desweitern wird ein Programm gestartet. Beides wird über PSexec ausgelöst.Programm starten funktioniert.
Jedoch das Netzlaufwerk trennen und wieder verbinden geht nicht.
Beides wird über eine exe ausgeführt, die mit "battoexe" aus einer bat erstellt wurde.
Die bat für das Netzwerk sieht folgendermaßen aus.
@echo off
:Loop
ping -n 1 -w 5000 "ip-adresse2 | find /i "TTL" && (goto Online)
goto Loop
:Online
if exist W: net use /d W: > NUL
timeout/T 5
net use W: \\"PC-name"\thumbs > NUL
echo Laufwerk verbunden
exit
Beim starten der bat per hand auf dem Tablet wird alles ausgeführt
wird die bat jedoch per PSexec ausgelöst sehe ich zwar im dos-fenster auf dem HTPC die Ausführung auf dem Tablet
Passiert jedoch nichts.
Programm starten mit PSexec funktioniert
Betriebssystem auf deinen Rechnern Windows 7 Prof.
Ich bin schon am verzweifeln.
Hat jemand von euch eine Idee .
Gruß Burkh2407
bin schon öfters auf das Board gestoßen, heute melde ich mich das erste Mal mit einem Problem
Zum Zenario: Ich habe einen Hauptrechner (HTPC) und einen Tablet-PC. Das Tablet dient als zweiter
Monitor sobald der HTPC an ist,ansonsten läuft der Desktop mit Uhrzeit und Wetter.
Sobald der HTPC startet muß auf dem Tablet ein Netzwerksordner getrennt und wieder verbunden werden.
Desweitern wird ein Programm gestartet. Beides wird über PSexec ausgelöst.Programm starten funktioniert.
Jedoch das Netzlaufwerk trennen und wieder verbinden geht nicht.
Beides wird über eine exe ausgeführt, die mit "battoexe" aus einer bat erstellt wurde.
Die bat für das Netzwerk sieht folgendermaßen aus.
@echo off
:Loop
ping -n 1 -w 5000 "ip-adresse2 | find /i "TTL" && (goto Online)
goto Loop
:Online
if exist W: net use /d W: > NUL
timeout/T 5
net use W: \\"PC-name"\thumbs > NUL
echo Laufwerk verbunden
exit
Beim starten der bat per hand auf dem Tablet wird alles ausgeführt
wird die bat jedoch per PSexec ausgelöst sehe ich zwar im dos-fenster auf dem HTPC die Ausführung auf dem Tablet
Passiert jedoch nichts.
Programm starten mit PSexec funktioniert
Betriebssystem auf deinen Rechnern Windows 7 Prof.
Ich bin schon am verzweifeln.
Hat jemand von euch eine Idee .
Gruß Burkh2407