Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie?

Diskutiere Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, meine Frage ist folgende: Ich möchte ein gemaptes Netzlaufwerk auf einem Clienten trennen, und zwar dauerhaft. Wenn ich die Option "Trennen"...
  • Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? Beitrag #1
S

samoth

Threadstarter
Hi, meine Frage ist folgende:

Ich möchte ein gemaptes Netzlaufwerk auf einem Clienten trennen, und zwar dauerhaft. Wenn ich die Option "Trennen" wähle, dann erscheint das Laufwerk bei der nächsten Anmeldung wieder, da bei der ursprünglichen Erstellung der Haken "Wiederherstellen bei Anmeldung" wahrscheinlich gesetzt war.

Also: wie trenne ich das Ding, dass es bei der nächsten Anmeldung nicht wieder erscheint?

Ich danke für ne hilfreiche Idee...
derthomas.

• Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? Beitrag #2
ueli.widmer

ueli.widmer

Hallo Samoth

Kann es sein, das dieses Laufwerk über ein Loginscript beim Anmelden wieder verbunden wird?

• Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? Beitrag #3
DJ82

DJ82

hmm, falls ihr AD nutzt, würd ich mal das Profil des Users auf dem Server öffnen und schauen:

1. ob dieses Laufwerk direkt verbunden wird, als Persönliches LW
2. oder ob es mit einem Login Script verbunden wird.

--> so wie ueli vorher bereits anmerkte.. :hehe

greez

• Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? Beitrag #5
S

samoth

Threadstarter
Tach Profis,

sorry, hatte ein paar Tage nicht in´s Board geschaut. Hier ein update:

Ja, auf dem Server läuft Active Directory und ja, es gibt auch eine anmelde.bat, auf die die Clients beim Login zugreifen.

In dieser .bat sind die Netzwerkmappings verzeichnet.

Nach dem editieren (cmd.exe --> edit anmelde.bat) werden allerdings nicht alle Mappings korrekt ausgeführt, sondern manche schlicht ignoriert und nur über "Netzlaufwerk verbinden" direkt am Client realisiert.

Hift da schlicht ein Neuschreiben der gesamten .bat-Datei?

danke für Hilfe...

Thema:

Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie?

Netzlaufwerk dauerhaft trennen: wie? - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option (bei Anmeldung wiederherstellen) lassen sich nach Neustart nicht wieder...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Sucheingaben

Windows xp explorer netlaufwerk dauerhaft trennen

,

windows xp wie netzlaufwerk dauerhaft trennen

,

laufwerke dauerhaft trennen

,
netzlaufwerk dauerhaft trennen windows 10
Oben