GELÖST Netzdrucker im Peer-to-Peer-Netz

Diskutiere Netzdrucker im Peer-to-Peer-Netz im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wie kann ich in einen Peer-to-Peer-Netz einen Drucker als echten Netzdrucker zur Verfügung stellen? Konkret geht es um einen HP-Laserjet 2300 mit...
D

DOS-Hexer

Gast
Wie kann ich in einen Peer-to-Peer-Netz einen Drucker als echten Netzdrucker zur Verfügung stellen? Konkret geht es um einen HP-Laserjet 2300 mit Integrierter NEtzkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.140
Ort
Nord-Europa
Hallo,

was willst du verbinden , Xp-Pc mit Xp-Pc mit crossover-Kabel ? dann passt
da ja kein Netzwerkanschluß mehr rein.
In einem eigenen Netz ist die Einrichtung ja wohl klar , oder ?

Soll der Drucker als Peer to Peer angeschlossen werden,
im WEB-Konfigurator des Druckers eine feste IP und Namen angeben
und diesen dann über den PC als Drucker über IP installieren lassen.

Sonst einfach mal ein Bild bzw. mehr Info's

;-)
 
D

DOS-Hexer

Gast
Wir verwenden schon eine Switch, ist ein Testnetz mit 4 PC´s. Der Drucker soll da mit angeschlossen werden und ohne eigenen Printserver laufen, sondern man soll direkt vom PC aus darauf Drucken können. Die PC´s laufen mit XP.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.140
Ort
Nord-Europa
Hallo,

einfach bei Drucker hinzufügen -> lokaler Port -> Anschluß -> IP-Port ->
und dort die IP des Druckers eintragen, welche man vorher per Konfig
eingestellt hatte.

Bei richtigem Verbinden kommt dann die Geräteabfrage -> welches Gerät ->
Treiber des Druckers von CD laden -> Testdruck ok. !?

siehe screenshot

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Ihr einen Switch verwendet, so hat der doch wohl die Aufgabe die anderen Nicks samt IP auf den "server" zu verbinden! Dann ist es doch ganz einfach, der Nick vom Drucker IP zuweisen und auf den Maschinen Netzwerkdrucker suchen und einrichten! Damit ginge das Drucken direkt und muß nicht auf einen bestimmten PC bzw. Server geleitet werden, welcher dann auch immer laufen müßte! So kann jeder PC direkt den Drucker ansprechen und es wird weniger Netztrafik erzeugt!

gruß

jerrymaus:sing
 
D

DOS-Hexer

Gast
@Travel-PC
Danke, hat funktioniert.

@Jerrymaus
Ähh... ich meinte einen ganz normalen Switch (analog nem Hub).
 
Thema:

Netzdrucker im Peer-to-Peer-Netz

Netzdrucker im Peer-to-Peer-Netz - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Surface Pro 2017: spontaner Ruhezustand: Hallo! Mir ist aufgefallen dass mein Surface Pro (2017, i5/8GB/256GB) manchmal spontan in den Ruhezustand (Hibernation) wechselt. Dies passiert...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Treiber für HP Deskjet 710C und 540 / 500c GDI Drucker LPT Adapter USB: Hallo, ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit für etwas in die Jahre gekommenen Drucker, die aber immer SUPER drucken, nur Windows 7 64...

Sucheingaben

peer-to-peer drucken

Oben