M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo,
Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.
Problembeschreibung:
Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche Hintergrunddienste ausschalte.
Bei ausgeschaltetem Laptop dauert der Ladevorgang ewig. Über Nacht (volle 10 Stunden) wurden lediglich 80% Akkuleistung erreicht.
powercfg /energy in den Eingabeaufforderungen zeigt mir an, dass mein Akku noch gut in Schuss ist.
Das Surface erkennt erst mit einigen Sekunden Verzögerung, ob das Ladekabel entfernt oder angesteckt wurde.
Alle Lösungsverschläge in folgenden Links haben auch nach mehrmaligem Versuchen nichts an meiner Situation geändert.
Surface 3- Netzbetrieb, wird nicht geladen
https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge
Netzbetrieb, wird nicht geladen
Ich benutze das Original-Netzteil, welches auch äußerlich keinerlei Beschädigungen aufweist. Außerdem lassen sich damit sämtliche andere Geräte problemlos laden.
Gestern Abend dachte ich, ich hätte das Problem behoben. Ich habe sowohl den Akku-Treiber, als auch den Treiber für das Surface-Netzteil deinstalliert und dann einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles wieder! Ab heute Mittag treten aber die gleichen Probleme wieder auf.
Ich bin dankbar für jeden nützliche Hinweis!
Liebe Grüße,
Tobi
PS: Seit heute könnte ich das neue Update installieren, allerdings klappt das nicht, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist.
Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.
Problembeschreibung:
Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche Hintergrunddienste ausschalte.
Bei ausgeschaltetem Laptop dauert der Ladevorgang ewig. Über Nacht (volle 10 Stunden) wurden lediglich 80% Akkuleistung erreicht.
powercfg /energy in den Eingabeaufforderungen zeigt mir an, dass mein Akku noch gut in Schuss ist.
Das Surface erkennt erst mit einigen Sekunden Verzögerung, ob das Ladekabel entfernt oder angesteckt wurde.
Alle Lösungsverschläge in folgenden Links haben auch nach mehrmaligem Versuchen nichts an meiner Situation geändert.
Surface 3- Netzbetrieb, wird nicht geladen
https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge
Netzbetrieb, wird nicht geladen
Ich benutze das Original-Netzteil, welches auch äußerlich keinerlei Beschädigungen aufweist. Außerdem lassen sich damit sämtliche andere Geräte problemlos laden.
Gestern Abend dachte ich, ich hätte das Problem behoben. Ich habe sowohl den Akku-Treiber, als auch den Treiber für das Surface-Netzteil deinstalliert und dann einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles wieder! Ab heute Mittag treten aber die gleichen Probleme wieder auf.
Ich bin dankbar für jeden nützliche Hinweis!

Liebe Grüße,
Tobi
PS: Seit heute könnte ich das neue Update installieren, allerdings klappt das nicht, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist.