Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Diskutiere Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen...
  • Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.

Problembeschreibung:

Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche Hintergrunddienste ausschalte.

Bei ausgeschaltetem Laptop dauert der Ladevorgang ewig. Über Nacht (volle 10 Stunden) wurden lediglich 80% Akkuleistung erreicht.

powercfg /energy in den Eingabeaufforderungen zeigt mir an, dass mein Akku noch gut in Schuss ist.

Das Surface erkennt erst mit einigen Sekunden Verzögerung, ob das Ladekabel entfernt oder angesteckt wurde.

Alle Lösungsverschläge in folgenden Links haben auch nach mehrmaligem Versuchen nichts an meiner Situation geändert.

Surface 3- Netzbetrieb, wird nicht geladen

https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge

Netzbetrieb, wird nicht geladen

Ich benutze das Original-Netzteil, welches auch äußerlich keinerlei Beschädigungen aufweist. Außerdem lassen sich damit sämtliche andere Geräte problemlos laden.

Gestern Abend dachte ich, ich hätte das Problem behoben. Ich habe sowohl den Akku-Treiber, als auch den Treiber für das Surface-Netzteil deinstalliert und dann einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles wieder! Ab heute Mittag treten aber die gleichen Probleme wieder auf.

Ich bin dankbar für jeden nützliche Hinweis! :)

Liebe Grüße,

Tobi

PS: Seit heute könnte ich das neue Update installieren, allerdings klappt das nicht, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist.

Thema:

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3, was ich fast täglich benutze. Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass er sich nach kurzer Akkulaufzeit...
Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen): Ich habe mein Surface nach einem längeren Arbeitstag heute Abend zu Hause weiterverwenden wollen und es entsprechend auf mit dem Strom verbunden...
Surface Pro 3 schaltet sofort aus wenn vom Netzgerät getrennt.: Seit heute habe ich das Problem, dass mein Surface sofort ausschaltet wenn es vom Netzgerät getrennt wird. Denn Akku Treiber habe ich schon...
Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt: Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen...
Surface 3- Netzbetrieb, wird nicht geladen: Hallo, Ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass der Akku meines Surface 3 nur teilweise geladen wird. In den anderen Fällen steht beim...
Sucheingaben

255% verbleiben netzbetrieb

,

akku 255% verbleibend

,

0 verbleiben netzbetrieb surface

Oben