Network issue: Duplicate use of 127.0.0.1 detected

Diskutiere Network issue: Duplicate use of 127.0.0.1 detected im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe ein Problem mit meiner Network connection(egal ob Wlan oder Lan) Nach einem normalen Reboot funktionierte die Netzwerkverbindung...

cimax

Threadstarter
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Network connection(egal ob Wlan oder Lan)
Nach einem normalen Reboot funktionierte die Netzwerkverbindung nicht mehr.
Dabei ist es egal ob ich per DHCP eine IP Adresse bekomme oder ob ich sie manuelle einstelle.
Ein Ping auf die eigene IP Adresse funktioniert(10.0.0.2), jedoch auf andere Hosts in dem selben Subnet nicht.
Habe dann mit Wireshark mitgesniffert. Erlichgesagt ist das was ich sah ziemlich unlogisch und ich habe das so noch nie gesehen. Der Output den Wireshark auf dem betroffenen Rechner liefert(10.0.0.2), sieht auf einem anderen Rechner(10.0.0.1) im selben Subnet normal aus.

Kurze Erklärung
10.0.0.138 ---> Default Gateway ins Internet
10.0.0.38 ---->next hop des Wlan routers
10.0.0.1 ---->funkionierender XP Rechner im selben subnet
10.0.0.2 --->NICHT FUNKTIONIERENDER Rechner

Das Subnet hat eine /24 Subnetmask

Habe dann als 1. Vermutung den TCP/IP Stack von XP neu installiert.
Hat nichts geholfen..
Weis nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben :confused

Anhänge

• wtf.JPG
    wtf.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 192

Ernstl1963

Wer den "Duplicate use" verursacht kann man in der Ereignissanzeige sehen.
Dort wird die MAC-Adresse des fehlerverursachenden Gerätes festgehalten.
Mit der MAC-Adresse kannst du dann das Gerät finden.

Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

cimax

Threadstarter
Wie aus dem Screenshot ersichtlich sind die Sources:

Thomson(10.0.0.138)
und cisco(10.0.0.38)

Das völlig unlogische dabei ist dass ein Sniffertrace auf einem anderen Rechner im selben subnet keine duplicates anzeigt und auf diesem alles normal funktioniert.
Es scheint so als würde nur der betroffene Rechner die duplicates fäschlicherweise "sehen".:cheesy
Deshalb habe ich auf den TCP/IP Stack reinstalliert.

Thema:

Network issue: Duplicate use of 127.0.0.1 detected

Network issue: Duplicate use of 127.0.0.1 detected - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Internet für WinMobile 6 über Notebook Wlan-Karte: Hallo Ich habe nun schon einige Versuche hinter mir, mein Windows Mobile 6.1 Handy über die Wlankarte meines Notebooks mit dem Internet zu...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Oben