network cache? leeren?

Diskutiere network cache? leeren? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ein kumpel hat ein etwas seltsames problem mit sein win98 pc. er hat sich ein dsl router gekauft und ein kleines lan eingerichtet. die...

darkside2k

Threadstarter
hi,

ein kumpel hat ein etwas seltsames problem mit sein win98 pc.
er hat sich ein dsl router gekauft und ein kleines lan eingerichtet.
die netzwerkverbindung ist soweit korrekt, ip, subnet mask und gateway mit der router ip sind alle richtig eingetragen1

jedoch kann er den router nicht erreichen!

wenn man nun unter der dosbox "ipconfig -all" eingibt (was mich persönlich wundert, da ich dachte den ipconfig befehl gibts erst ab w2k) erhält man als ausgabe der ip adressen etwas ganz anderes!!!!! ne total wirre ip adresse für den gateway. stimmt nicht überein.

gibt es sowas wie nen network cache den man evtl. leeren kann?

danke schon mal für antworten!

DJ82

wurden die IP's beim Router auch eingetragen ?

oder kann der Router gar nicht weiter konfiguriert werden ?

darkside2k

Threadstarter
also der router wurde von einem 2000er system aus fertig konfiguriert und ging auch wunderbar zum surfen im inet.

nun ist der win 98 noch dazu gekommen, der win 98 pc kann den router anpingen alles, nur mit ipconfig zeigt er ihm eine völlig andere ip adresse des gateways an als in netzwerkeinstellungen vorgenommen! und das hintert nun am surfen.

was kann das sein?
es liegt nur an der gateway adresse, die richtig eingegeben wurde unter ipconfig aber anderst angezeigt wird.!

stpe

poste mal die ip-adressen und die ausgabe von ipconfig -all.

aufgeloeste dns-adressen werden im lokalen cache zwischengespeichert. unter w2k gibt's fuer ipconfig den parameter flushdns. damit wird dieser cache geleert. vielleicht hilft's.

Thema:

network cache? leeren?

network cache? leeren? - Ähnliche Themen

Statische IP Adresse seit Build 1703 nicht mehr möglich: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit dem Update auf Build 1703 kann ich keine statische IP Adresse mehr einstellen -...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Internet für WinMobile 6 über Notebook Wlan-Karte: Hallo Ich habe nun schon einige Versuche hinter mir, mein Windows Mobile 6.1 Handy über die Wlankarte meines Notebooks mit dem Internet zu...

Sucheingaben

content

Oben