GELÖST Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi also ich habe folgendes problem und zwar öffnet sich bei mir kein netzwerkcenter mehr und auch diverse andere sachen funktionieren nicht mehr...
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
Hi also ich habe folgendes problem und zwar öffnet sich bei mir kein netzwerkcenter mehr und auch diverse andere sachen funktionieren nicht mehr. und zwar folgende:
- firewall lässt sich nicht mehr verändern
- netzwerkcenter öffnet nicht mehr
- installierte updates öffnet nicht mehr
usw...

ich habe hier schon gelesen das evtl windows search 4.0 schuld sei ich habe auch versucht es zu deinstallieren aber leider ohne erfolg weil ich ja nicht die updates einsehen kann. :flenn

ich habe meinen laptop jetzt knapp ne woche und der macht jetzt schon ärger.

folgendes notebook habe ich:

MSI GE600-i3743W7P

Intel® Core™ i3 370 Prozessor 2x 2,13 GHz
Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)
ATI Mobility Radeon HD 5730

mfg w00tanfall
 
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
so jetz funktionieren auch diverse spiele nicht mehr bzw sie starten erst gar nicht :-(

im abgesichterm modus mit netzwerktreiber funktioniert es ganz normal ich bin langsam am verzweifeln
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Riecht mir irgendwie nach Befall :hm. Es gab mal einen Virus welcher solche Funktionen blockierte.

Welches AntiVirus Programm hast du?
 
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
ich habe antivir und norton 2009 ich habe auch schon folgenden befehl eingegeben.

regsvr32 netcenter.dll
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Ort
Lübeck
ich habe antivir und norton 2009 ich habe auch schon folgenden befehl eingegeben.

regsvr32 netcenter.dll
Du hast also zwei (!) AntiViren-Programme parallel, also zeitgleich installiert?!:thumbdown

Immer nur eine AntiViren-Software nutzen,da sich sonst die beiden AV-Programme gegenseitig blockieren!

Entscheide Dich also zwischen Avira AntiVir oder Symantec Norton 2009 (-> ist bereist veraltet, demnächst kommt Norton 2011 raus bzw. ist schon draußen!)...

Edit:
Und ein :welcome
 
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
Hey Leute ich werde verrückt. und zwar folgendes:

ich habe meinen laptop jetzt im abgesichteren zustand mit netzwerktreibern gestartet und habe norton 2009 deinstalliert weil bei normalem start hat sich das system nicht deinstallieren lassen. und siehe da nachdem ich es deinstalliert habe funzt das system wieder ganz normal :wut

danke an alle die versucht haben mir zu helfen ^^

mfg w00tanfall :sing
 
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Die Software von Norton klinkt sich teilweise sehr massiv in das System ein. Hin und wieder wehrt sich dann das Betriebssystem mit nicht wirklich nachvollziehbaren Fehlern.

Es gibt User bei denen die Software problemlos funktioniert, andere dagegen klagen ähnlich wie Du.
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hey Leute ich werde verrückt. und zwar folgendes:

ich habe meinen laptop jetzt im abgesichteren zustand mit netzwerktreibern gestartet und habe norton 2009 deinstalliert weil bei normalem start hat sich das system nicht deinstallieren lassen. und siehe da nachdem ich es deinstalliert habe funzt das system wieder ganz normal :wut

danke an alle die versucht haben mir zu helfen ^^

mfg w00tanfall :sing
Als Norton 2009 auf den Markt kam (September 2008 war das) gab es Windows 7 bestenfalls als Beta. Kann (muss nicht) zu Problemen führen wenn man ältere Software auf Windows 7 installiert. Bei Norton 2010 oder 2011 hatten die Entwickler sicher mehr Gelegenheit die Kompatibilität mit Windows 7 sicherzustellen.
Zusätzlich noch einen zweiten Virenscanner zu installieren macht es dann auch nicht besser.
Ich habe auch Antivir Personal, besser als manche kostenpflichtigen Virenscanner.
 
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
das 2009 war ja bei dem laptop als software dabei deswegen verstehe ich jetzt nicht die komplikationen. naja mir solls egal sein haptsache es funzt wieder alles wie es soll ^^
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.206
Alter
54
Ort
Thüringen
das 2009 war ja bei dem laptop als software dabei deswegen verstehe ich jetzt nicht die komplikationen...
2009 is wahrscheinlich einfach zu alt.Könnte sein,das 2010 bzw 2011 einfach besser auf Win 7 X64 zugeschnitten sind,was vorher vllt so nicht der Fall war...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.476
Ort
D-NRW
Es gab mal ein Update von Norton, damit die 2009er Versionen auf WIN 7 liefen.
Ich tippe eher darauf, das sich Norton und Avira gezankt haben.
Aber das Problem ist ja so oder so beseitigt.
 
W

w00tanfall

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
7
ich kann mich jetzt nicht entsinnen norton geupdatet zu haben.

naja antivir ist sowieso nen gutes prog mit dem ich noch nie großartige schwierigkeiten hatte:up
 
Thema:

Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr

Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Outlook öffnet nicht

    Outlook öffnet nicht: Hallo Nach den letzten Updates für Windows 10 musste ich den PC zurücksetzen. Seitdem kann ich Outlook, auch im abgesicherten Modus nicht mehr...
  • Suche (in der Taskbar) öffnet sich nicht mehr.

    Suche (in der Taskbar) öffnet sich nicht mehr.: Ich habe erst neulich bemerkt, dass wenn ich auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicke die Suche nicht öffnet. Ich habe schon auf vielen...
  • Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie

    Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
  • hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster

    hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster: seist kurzem schaltet sowohl meine maus als auch alternativ das touchpad alle 2 bis 5 Sekunden die rechte maustaste, die dann wiederum geblockt...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook öffnet nicht

    Outlook öffnet nicht: Hallo Nach den letzten Updates für Windows 10 musste ich den PC zurücksetzen. Seitdem kann ich Outlook, auch im abgesicherten Modus nicht mehr...
  • Suche (in der Taskbar) öffnet sich nicht mehr.

    Suche (in der Taskbar) öffnet sich nicht mehr.: Ich habe erst neulich bemerkt, dass wenn ich auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicke die Suche nicht öffnet. Ich habe schon auf vielen...
  • Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie

    Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
  • hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster

    hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster: seist kurzem schaltet sowohl meine maus als auch alternativ das touchpad alle 2 bis 5 Sekunden die rechte maustaste, die dann wiederum geblockt...
  • Oben