GELÖST Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi also ich habe folgendes problem und zwar öffnet sich bei mir kein netzwerkcenter mehr und auch diverse andere sachen funktionieren nicht mehr...
W

w00tanfall

Threadstarter
Hi also ich habe folgendes problem und zwar öffnet sich bei mir kein netzwerkcenter mehr und auch diverse andere sachen funktionieren nicht mehr. und zwar folgende:
- firewall lässt sich nicht mehr verändern
- netzwerkcenter öffnet nicht mehr
- installierte updates öffnet nicht mehr
usw...

ich habe hier schon gelesen das evtl windows search 4.0 schuld sei ich habe auch versucht es zu deinstallieren aber leider ohne erfolg weil ich ja nicht die updates einsehen kann. :flenn

ich habe meinen laptop jetzt knapp ne woche und der macht jetzt schon ärger.

folgendes notebook habe ich:

MSI GE600-i3743W7P

Intel® Core™ i3 370 Prozessor 2x 2,13 GHz
Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)
ATI Mobility Radeon HD 5730

mfg w00tanfall

W

w00tanfall

Threadstarter
so jetz funktionieren auch diverse spiele nicht mehr bzw sie starten erst gar nicht :-(

im abgesichterm modus mit netzwerktreiber funktioniert es ganz normal ich bin langsam am verzweifeln

M

microsoft

Hallo

Riecht mir irgendwie nach Befall :hm. Es gab mal einen Virus welcher solche Funktionen blockierte.

Welches AntiVirus Programm hast du?

W

w00tanfall

Threadstarter
ich habe antivir und norton 2009 ich habe auch schon folgenden befehl eingegeben.

regsvr32 netcenter.dll

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
ich habe antivir und norton 2009 ich habe auch schon folgenden befehl eingegeben.

regsvr32 netcenter.dll
Du hast also zwei (!) AntiViren-Programme parallel, also zeitgleich installiert?!:thumbdown

Immer nur eine AntiViren-Software nutzen,da sich sonst die beiden AV-Programme gegenseitig blockieren!

Entscheide Dich also zwischen Avira AntiVir oder Symantec Norton 2009 (-> ist bereist veraltet, demnächst kommt Norton 2011 raus bzw. ist schon draußen!)...

Edit:
Und ein :welcome

W

w00tanfall

Threadstarter
Hey Leute ich werde verrückt. und zwar folgendes:

ich habe meinen laptop jetzt im abgesichteren zustand mit netzwerktreibern gestartet und habe norton 2009 deinstalliert weil bei normalem start hat sich das system nicht deinstallieren lassen. und siehe da nachdem ich es deinstalliert habe funzt das system wieder ganz normal :wut

danke an alle die versucht haben mir zu helfen ^^

mfg w00tanfall :sing

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Die Software von Norton klinkt sich teilweise sehr massiv in das System ein. Hin und wieder wehrt sich dann das Betriebssystem mit nicht wirklich nachvollziehbaren Fehlern.

Es gibt User bei denen die Software problemlos funktioniert, andere dagegen klagen ähnlich wie Du.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hey Leute ich werde verrückt. und zwar folgendes:

ich habe meinen laptop jetzt im abgesichteren zustand mit netzwerktreibern gestartet und habe norton 2009 deinstalliert weil bei normalem start hat sich das system nicht deinstallieren lassen. und siehe da nachdem ich es deinstalliert habe funzt das system wieder ganz normal :wut

danke an alle die versucht haben mir zu helfen ^^

mfg w00tanfall :sing
Als Norton 2009 auf den Markt kam (September 2008 war das) gab es Windows 7 bestenfalls als Beta. Kann (muss nicht) zu Problemen führen wenn man ältere Software auf Windows 7 installiert. Bei Norton 2010 oder 2011 hatten die Entwickler sicher mehr Gelegenheit die Kompatibilität mit Windows 7 sicherzustellen.
Zusätzlich noch einen zweiten Virenscanner zu installieren macht es dann auch nicht besser.
Ich habe auch Antivir Personal, besser als manche kostenpflichtigen Virenscanner.

W

w00tanfall

Threadstarter
das 2009 war ja bei dem laptop als software dabei deswegen verstehe ich jetzt nicht die komplikationen. naja mir solls egal sein haptsache es funzt wieder alles wie es soll ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
das 2009 war ja bei dem laptop als software dabei deswegen verstehe ich jetzt nicht die komplikationen...
2009 is wahrscheinlich einfach zu alt.Könnte sein,das 2010 bzw 2011 einfach besser auf Win 7 X64 zugeschnitten sind,was vorher vllt so nicht der Fall war...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Es gab mal ein Update von Norton, damit die 2009er Versionen auf WIN 7 liefen.
Ich tippe eher darauf, das sich Norton und Avira gezankt haben.
Aber das Problem ist ja so oder so beseitigt.

W

w00tanfall

Threadstarter
ich kann mich jetzt nicht entsinnen norton geupdatet zu haben.

naja antivir ist sowieso nen gutes prog mit dem ich noch nie großartige schwierigkeiten hatte:up

Thema:

Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr

Netwerkcenter öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • GELÖST Office XP öffnet docx aber nicht xslx

GELÖST Office XP öffnet docx aber nicht xslx: Auf unserem "Kinder-PC" läuft noch Office XP unter Windows 7 ... ja, ist alt, läuft aber absolut problemlos und stabil. Nun haben wir das...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...