netsend nachrichten

Diskutiere netsend nachrichten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi kann mir jemand sagen ob und wie ich netsend nachrichten über einen anderen pc, auf den ich zugriff habe (meine übers netzwerk) schicken kann
R

rajsio

Threadstarter
hi

kann mir jemand sagen ob und wie ich netsend nachrichten über einen anderen pc, auf den ich zugriff habe (meine übers netzwerk) schicken kann

R

rajsio

Threadstarter
noch was

ich habe admin rechte
kann ich eine netsend-umleitung machen?

so das ich als admin mitbekomme was für nachrichten ausgetauscht werden?

M

MGWIESEL

mit VNC oder PC Anywhere sollte es problemlos funzen wenn du Zugriff auf den Desktop hast. Es funzt ab W2k auch mit NetMeeting

M

MGWIESEL

wenn du jede Nachricht über dich laufen lässt die versendet wird verstößt du gegen Datenschutzrichtlinien und Persönlichkeitsrechte des einzelnen :sneaky :prof

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Sieht eher so aus, als wolle da jemand Nachrichten versenden und dabei nicht erkannt werden ... oder sie jemand anderem unterjubeln...

R

rajsio

Threadstarter
ja natürlich

gegen Datenschutz will ich net verstossen (macht doch kein Mensch oder :blush )

es soll nur spass sein bzw. rache als spass natürlich

ich habe es einfach über telnet gemacht

keine sorge, es waren keine böse absichten nur spass beim unterricht

aber interresant ist es oder nicht?
z.b. ob die nachrichten umgelenkt werden können

R

rajsio

Threadstarter
wenn man weist wie dies ider jenes gemacht wird, kann man unter umständen etwas dagegen unternehmen oder enttarnen etc.

D

Dheller

Gast
Wenn Du irgendnen Scherzkeks im netz hast, dann Guck Dir doch einfach die Net send Nachricht genauer an: Da steht IMMER der Absender ( Entweder IP, Rechnername oder Benutzername dabei, je nach OS ). Und dagegen etwas Unternehmen ist SEHR einfach. Auf jeder kiste den nachrichten dienst deaktivieren, z.B.. Oder einfach die Netsend nachrichten per ROuterkonfiguration verhindern. Sperr den Port, den die brauchen.

Weitere Fragen heir rein. Cya!

PS: Für die ganz harten: PEr Domain Policy bestimmte Programme verbieten, bzw. nur noch die benötigten Freigeben. Gibts gute Anelitungen und HIlfestellungen vom MS.

S

SchweitzerOnline

Gast
dann bleib lieber bei der alten Zettelwirtschaft in der Schule

R

rajsio

Threadstarter
häää :nixweis

dann bleib lieber bei der alten Zettelwirtschaft in der Schule

:nixweis

Thema:

netsend nachrichten

netsend nachrichten - Ähnliche Themen

• GELÖST Netsend v4.0 Download

GELÖST Netsend v4.0 Download: Könnte mir vielleicht jemand Netsend v4.0 herunterladen und als rar file an meine e-mailadresse senden bin nämlich im internat und da kann man...
  • Net Send oder Netsender Problem

Net Send oder Netsender Problem: @ all Ich habe ein kleines, nicht Server basierendes Netzwerk. Zischen 3 WinXP-Rechnern ist ein Vigor Router. Ich versuche nun z.B. mit NetSender...
  • NetSend

NetSend: Hallo zusammen Poste jetzt mal einen GUI für das bekannte netsend Utility. Wünsch Euch viel Spass damit. Gruss Jeff
  • outlook neu eingerichtet, lädt keine Nachrichten

outlook neu eingerichtet, lädt keine Nachrichten: Ich habe Office 365 neu installiert und kann keine Nachrichten empfangen. Woran kann es liegen?