GELÖST "NetQue" - Probs mit Drucker

Diskutiere "NetQue" - Probs mit Drucker im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; tag, bei mir auf der firma habe ich so eine Netque an meinem drucker/rechner hängen, wenn ich jetzt was drucken will druckt er nur einen kleinen...
C

Chilliger Geselle

Gast
tag,

bei mir auf der firma habe ich so eine Netque an meinem drucker/rechner hängen, wenn ich jetzt was drucken will druckt er nur einen kleinen strich von ca. 10cm länge. die "techniker" kennen dieses problem, aber kommen da drauf irgendwie nicht klar und der drucker funzt immer noch nicht. (ich hab noch ein paar mal angerufen aber irgendwie haben die wohl viel zu tun... :sleepy ). jetzt wollte ich den fall selber in die hand nehmen und das teil ans laufen kriegen. die techniker meinten noch das das daran liegt, wenn die "NetQue" keine saft mehr bekommt, also das der kram dann halt net mehr läuft.

ich kann keine genaueren details liefern ausser das das ding eben "NetQue" heisst und der drucker anschluss "paralel" ist. also 52 Pole (wenn ich mich nicht täusche), OS ist WinXP, drucker ist von HP.

tipps, lösung?

Andy

Andy

Administrator
Team
Tja, wir haben auch so Teile in der Firma. Hersteller ist bei uns die Firma AXIS.

Schau mal ob da ein Testknopf dran ist, mit dem man eine Konfig-Seite ausdrucken kann.
Da haste dann schon mal die Konfig.

vielleicht steht auch die IP auf dem Testausdruck, dann kannste gleich mal schauen, ob das Teil im Netzwerk verfügbar ist.
Die IP bekommst du aber auch über die meist auf der Box befindlichen MAC Adresse heraus oder einfach über die Eigenschaften des Druckers unter START - EINSTELLUNGEN - DRUCKER

Ruf dann mal die IP über den Browser auf, wenn kein Passwort drauf ist hast du Glück und kannst mal ein paar Einstellungen prüfen.

Bei älteren Druckern kannst du mal die Einstellungen für den LPT Port an der Box prüfen.
Eventuell mal das BIDIREKTIONAL deaktivieren, oder die geschwindigkeit herunter setzen.
Bei den AXIS Teilen gibt es z.B. HIGHSPEED, damit kommen ältere Drucker auch meist nicht zurecht.

Thema:

"NetQue" - Probs mit Drucker

"NetQue" - Probs mit Drucker - Ähnliche Themen

• Musiker-Probe mit Skype 4-Leute

Musiker-Probe mit Skype 4-Leute: Gibt es die Möglichkeit mit 4 Musikern über Skype eine Probe durchzuführen ohne daß einzelne Microphone abschalten ? LG Roland
  • Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...

Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...: Also, ich habe folgendes Problem....Wenn ich einen Web-link auf den Desktop mache werden zwei Dateien angezeigt. Ein normales Ikon wie bei Links...
  • Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...