netplwiz Zugriff auf Benutzer müssen Benutzernamen usw. eingeben fehlt

Diskutiere netplwiz Zugriff auf Benutzer müssen Benutzernamen usw. eingeben fehlt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinem Windows 8 Pro rufe ich mit Admi-Rechten den Befehl "netplwiz" auf. Danach kommt die Übersicht Benutzerkonten mit allen...
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo,
bei meinem Windows 8 Pro rufe ich mit Admi-Rechten den Befehl "netplwiz" auf. Danach
kommt die Übersicht Benutzerkonten mit allen Benutzern.
Leider fehlt das "Feld Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort einegeben" komplett.
Über Chams-Bar PC-Einstellungen->Benutzer->Kennwort ändern steht auf kein Kennwort eingeben. Bei meinem Zweitrechner ebefalls WIN8 Pro (andere Lizenz) ist das obige Feld da.
Gibts einen Eintrag in der REGISTRY oder so ähnlich, der mir das Feld zurückholt?Fehler NETPLWIZ.JPG
MFG
Grongar
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Dazu musst Du in der Computerverwaltung -- Benutzerkonten -- Benutzer das ganze ändern.
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo,
bitte etwas genauer:was heißt "das ganze"?. Die Computerverwaltung Benutzerkonten springt in die PC-Einstellungen
der Charms-Bar. Leider ist Deine Antwort zu allgemein.
Mfg
Grongar
 
H

hkdd

Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Hast Du netplwiz und Als Administrator ausführen benutzt, um das Programm zu starten ?
Bei mir sieht das Fenster etwas anders aus. Da steht unten z.B. Kennwort für Administrator, bei Dir nur der Nutzer. Ich denke, Du hast nur nicht "Als Administrator ausführen" benutzt.
net1.jpg
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Du must in der Computerverwaltung zuerst den Benutzern ein Kennwort vergeben, bevor netplwiz funktioniert.
 

Anhänge

H

hkdd

Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Meine Benutzer haben und hatten noch nie ein Kennwort
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Darum funktioniert ja auch dein Netplwiz nicht.

Du musst ein Passwort setzen, damit Du es ausschalten kannst im Netplwiz
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo,
schön, dass so viele versucht haben, zu antworten. Leider ist die richtige Lösung nicht dabei.
Nochmals: drei PCs mit Win 8 PRO installiert. Drei unterschiedliche Lizenzen. WIN8 auf dem neusten Stand.
Der Befehl "netplwiz" mit/oder ohne Administratorrechten eingegben, sollte immer zu der Anzeige führen, wie von "hkdd" beschrieben. Nur bei einem Win 8 bei mir fehlt das Feld "Benutzer müssen etc,". Ich kann es somit auch nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Die Computerverwaltung und ob mit oder ohne Administratorrechten hat mit der Anzeige nichts zu tun. Das Feld müßte eigentlich da sein.
Da ich in regelmäßigen Abständen meine Betriebssysteme klonen, setze ich diesen einen PC zurück auf einen Stand als das Feld noch da war.
MFG Grongar
 
F

Friesenbomber

Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
46
Standort
Zetel
das ist wohl das einfachste. Musste ich auch schon machen, danach klappte alles wieder. Ja das sind die kleinen Fallstricke die das Ganze immer wieder interessant machen
 
H

hkdd

Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Eine Lösung ist das eigentlich auch nicht.
 
F

Friesenbomber

Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
46
Standort
Zetel
Das ist schon richtig. Aber zumindest kann man sich so helfen:)
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
hallo, an alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben, folgende Rückmeldung:
Da ich regelmäßig meine Windows Partiton clone mit Acronis 13, habe ich zurückgesetzt. Leider kein Erfolg. Bei dem Befehl netplzwiz ist das Feld für die/den Benutzer weiterhin einfach weg.
MFG
Grongar
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Die Rechner sind auch nicht in einer Domäne und die Deaktivierung der Kennwortabfrage ist über Gruppenrichtlinien unterbunden worden?
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo, wie geht das: Deaktivierung über Gruppenrichtlinie beim Microsoftkonto? Es geht um das Kennwort bei Start von WIN 8. Erst kommt das Microsoft Konto, welches zwingend bei Installation angelegt wurde bzw schon vorher existierte. Das Passwort bzw Kennwort ist das gleiche wie beim Microsoft Konto, also kein lokaler Benutzer. Die zwingende Eingabe kann nur über netplwiz unterdrückt werden und dies ohne weitere Eingriffe!!. Gleiche WIN 8 Konstellation auf dem gleichen Rechner auf getrennter Partiton. Gleiches Passwort, gleiches MS-Konto, nur andere WIN 8 Lizenz, beide WIN 8 PRO (noch nicht WIN 8.1 PRO!). Partiton X fehlt das Feld Benutzer etc. Partion Y ist nach netplwiz mit und ohne Admin-Rechte das Feld da und läßt sich beliebig aktivieren oder deaktivieren.
Gruß Grongar
 
K

Knoppas

Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
1
Selbes Problem bei mir. 2 PCs mit Windows 8.1 im betrieb, bei einem ist unter netplwiz der button da zum ausschalten des Passworts beim booten, beim anderen PC fehlt der Button?! Zwei unterschiedliche Microsoft Konten.
Bitte um weitere Vorschläge. Bin am verzweifeln. 😩 hab das System schon einmal komplett neu aufgesetzt, Windows 8.1 ist installationsfrisch mit aktuellen Updates.

Gruß
Knoppas
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo Knoppas,
leider habe ich keine Lösung. Bin nur froh, dass es mir nicht alleine so geht. Win 8 auf drei PCs installiert. Zwei mal mit dem gleichen Microsoft Konto. Davon tickt nur ein WIN 8 so: kein Button nach "netplwiz". Ich frage jetzt mal bei einer PC-Zeitschrift nach als Leser-Anfrage. Auffrischen oder neu-Installieren will ich nicht, da ich sonst mehrere Lizenzen neu abfragen müßte. Zurücksetzen in WIN8 ist habe ich einmal gemacht. Da finde ich eine Neuinstallation schneller als Privatanwender. Gruß Grongar
 
M

Maggel

Gast
Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem die Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt wurden, war der Haken wieder da.
 
G

grongar

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
9
Hallo, Maggel!
Danke für den Tip. Nach dem Zurücksetzen der Sicherheitsrichtlinen ist das fehlende Feld wieder da.
Frage: wie bist Du auf diese Lösung gekommen, die so einfach und verblüffend ist?
Mfg
Grongar
 
Thema:

netplwiz Zugriff auf Benutzer müssen Benutzernamen usw. eingeben fehlt

Sucheingaben

netplwiz

,

netplwiz benutzer müssen benutzernamen... fehlt

,

netplwiz haken fehlt

,
was bedeutet netplwiz
, netplwiz benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben fehlt, fehlender Eintrag "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"., Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben fehlt, benutzer müssen kennwort eingeben fehlt, netplwiz befehl, benutzernamen und kennwort eingeben müsen, windows 10 auto-login benutzer müssen fehlt, netplwiz Zugriff

netplwiz Zugriff auf Benutzer müssen Benutzernamen usw. eingeben fehlt - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

    Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Zugriff auf Kamera geht nicht

    Zugriff auf Kamera geht nicht: Hallo, habe mir heute die Logitech C920 PRO HD Webcam zugelegt. Lieder kann ich diese nirgends in den Einstellungen aktivieren. Und bBereich...
  • Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ

    Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1703. Ich sehe in der Anwendung NETPLWIZ merkwürdigerweise mein Benutzerkonto zweimal. Einmal mit Gruppe...
  • Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen

    Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen: Hallo zusammen, seit dem Creators Update kann ich im netplwiz-Utility keine Änderungen mehr vornehmen, insbesondere das zur automatischen...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

      Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
    • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

      Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
    • Zugriff auf Kamera geht nicht

      Zugriff auf Kamera geht nicht: Hallo, habe mir heute die Logitech C920 PRO HD Webcam zugelegt. Lieder kann ich diese nirgends in den Einstellungen aktivieren. Und bBereich...
    • Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ

      Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1703. Ich sehe in der Anwendung NETPLWIZ merkwürdigerweise mein Benutzerkonto zweimal. Einmal mit Gruppe...
    • Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen

      Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen: Hallo zusammen, seit dem Creators Update kann ich im netplwiz-Utility keine Änderungen mehr vornehmen, insbesondere das zur automatischen...
    Oben