NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks

Diskutiere NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Die Displaygrößen liegen zwischen 10,2 und 12,1 Zoll. Die Geräte sollen eine lange Akkulaufzeit sowie Entertainment-Funktionen zu einem günstigen...
Duke

Duke

Die Displaygrößen liegen zwischen 10,2 und 12,1 Zoll. Die Geräte sollen eine lange Akkulaufzeit sowie Entertainment-Funktionen zu einem günstigen Preis bieten. Sie unterstützen Hardwarebeschleunigung für Videostandards wie H.264 und MPEG-4.

Unter dem Namen "NetNote" will VIA nach eigener Aussage eine neue Kategorie tragbarer Computer schaffen. Sie soll die lange Akkulaufzeit und günstigen Preise von Netbooks mit der Funktionalität und den Entertainment-Fähigkeiten von Notebooks vereinen. NetNotes basieren auf VIAs Hauptplatinen-Serie Surfboard.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Na ich bin ja mal gespannt. Glaube nicht, dass dieses Produkt sehr viele Interessenten finden wird.

D

Darmstadtium

Na ich bin ja mal gespannt. Glaube nicht, dass dieses Produkt sehr viele Interessenten finden wird.
Das hat man von den "Netbooks" wie Intel sie nennt auch gesagt. VIA bzw. damals Cyrix hat schon vor weit über 10 Jahren erkannt das in stromsparenden Geräten ein enormes Potential liegt.

VIA hat die Idee des Stromsparenden x86er maßgeblich vorangetrieben, Intel hat dann die Ernte eingefahren.
Und was lernen wir daraus?
Es geht nichts über ein gutes Marketing! (das sollte sich besonders ATI zu Herzen nehmen)

(Nein, ich bin nicht im Marketing Bereich tätig)

S

spacelord

wenn der Preis passt und die Auflösung, dann wäre es genau das was ich suche.
Ein Netbook hatte ich schon ( eeePC 901 HD ) da ist das display zu klein und mein altes Notebook ( Dell D610, mit altem Akku ) zu schwer.

Thema:

NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks

NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks - Ähnliche Themen

• Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke...
  • Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk

Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk: hallo kann ich die anzeige meines laptop auf den TV übers w-lan homenetzwerk spiegeln? oder muss ich unbedingt eine lanverbindung dafür...
  • WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it.

WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it.: WIn 10 Pro install via "create media Iso" and works ok, except I cannot activate it. Do I need tp pay out some €249 for a licence code? Or is the...