Netmeeting

Diskutiere Netmeeting im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Webcam zugelegt. Nun wollte ich mich mit Netmeeting bei einem der ILS Server anmelden. Jedoch erhielt ich...

MBR

Threadstarter
Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Webcam zugelegt.

Nun wollte ich mich mit Netmeeting bei einem der ILS Server anmelden.
Jedoch erhielt ich bei allen ausprobierten Servern eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden könne.

Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass ich über einen Router in's Internet gehe.

Ein Firewall Problem ist es definitiv nicht.

Der 'Router' ist 'ne Workstation, mit dem Routingdienst von Win2k Adv. Server (NAT).

Hat irgendwer erfahrung mit Netmeet über einen Router und kann mir weiterhelfen?

Pascal Rebsamen

Hi

Versuch mal, über ein normales Modem am Com ode USB Anschluss ins Internet zu gehen und dann eine Connection herzustellen. Wenn das funktioniert, dann liegt das Problem beim Router!

MBR

Threadstarter
Das Problem ist das NAT -  Network Address Translation

Aber habe 'nen Shareware LDAP-Proxy (oder so) gefunden, womit's funktionieren soll.

Leider hatte ich noch keine Zeit, dies auszuprobieren.

Thema:

Netmeeting

Netmeeting - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Netzwerkprobleme bei Remote + Fehlermeldung "Nicht identifizierbares Netzwerkproblem": Guten Abend. Erst einmal, danke das es euch gibt. :up Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig! Seit Monaten schon habe ich Probleme mit...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Oben