GELÖST Netgear WNDR4000 und VoIP?

Diskutiere Netgear WNDR4000 und VoIP? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Wir haben hier in unserem Haushalt den Netgear WNDR4000 (N750). Wie finde ich heraus, ob dieser Router Voice over IP beherrscht? In der...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Moin!

Wir haben hier in unserem Haushalt den Netgear WNDR4000 (N750). Wie finde ich heraus, ob dieser Router Voice over IP beherrscht? In der Bedienungsanleitung findet dazu nichts, auf der Supportseite von Netgear finde ich auch keine Hinweise darauf und Google hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht. Den einzigen Hinweis, den ich bislang finden konnte, ist im Web-Interface des Geräta unter "QoS". Dort gibt es in den Prioritätsregeln folgende Einträge:

"IP Phone", Beschreibung: "IP Telefon Anwendungen"
"Vonage IP Phone", Beschreibung: "Vonage IP Telefon Anwendungen"

Da wir unseren DSL-Tarif evtl. umgestellt bekommen und damit das analoge (bzw. ISDN) Telefon durch Voice over IP ersetzt werden würde, muß ich wissen, ob wir uns darauf einstellen müssen, einen neuen Router zu kaufen. Was ich ganz gerne vermeiden möchte.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Für Dich sollte sich nichts ändern weil es den Router nicht interessiert woher die Datenpakete kommen welche er ins I-Net schickt.Dem ist es schlicht egal ob er Sprach- oder Datenpakete handeln soll.Ansonsten muss der Anbieter halt einen Router bereit stellen (falls der jetzige steinalt ist) was aber normal nicht so teuer ist.Habe damals ca 30€ bezahlt...
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Danke für die Info. Aber es sieht wohl aus, daß wir einen neuen Router gestellt/gemietet bekommen, da das über andere Anschlüsse geht, die der Netgear nicht bereitstellt. So'n Schiet... naja... hauptsache endlich schnelleres Internet und nicht mehr mit 1,5 MBit herumkrebsen.
 
Thema:

Netgear WNDR4000 und VoIP?

Sucheingaben

netgear n750 voip

Netgear WNDR4000 und VoIP? - Ähnliche Themen

  • Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

    Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

    Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...
  • GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

    GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2: Liebe Wissende. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne...
  • Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear

    Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear: Hallo ich wollte mal erfahren, ob hier wer Erfahrungen mit ASUS Routern der neueren bzw. neuesten Generation hat. Z. B. Asus RT-AC87U Siehe...
  • Welchen Repeater? AVM/Netgear

    Welchen Repeater? AVM/Netgear: Kann mich zwischen den AVM 1750E und dem Netgear EX6200 nicht entscheiden Netgear EX6200-100PES WiFi Range Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör...
  • Ähnliche Themen

    Oben