
eRnieE
Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Netgear WGR614 v6. Ich habe im Router eingestellt, dass er nicht auf Ping aus dem Internet reagieren soll. Wenn ich dann aber meine Internetip anpinge, bekomme ich eine Antwort. Wenn ich dann aber auf www.port-scan.de den Pingtest mache, sagt mir das Resultat, dass kein Test durchgeführt worden konnte. Weil mein Router wohl nicht auf den Ping reagiert. Was kann ich denn nun glauben?
Das zweite Problem ist, dass ich von außen nicht mehr an meine Router ran komme. Ob es VNC oder zum testen die Routerfernsteuerung ist. Man erreicht den Router nicht mehr. Im Fall von VNC, ist der Port auch weitergeleitet. Bei der Fernsteuerung muss das ja nicht. Er müsste ja auf IP:8080 reagieren. Aber ich kann keine Verbindung aufbauen.
Hat vllt einer einen tipp, woran es liegen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass dieses alles noch bis vor 3 Tagen ohne Probleme funktionierte. Allerdings war dann ein Stromausfall. Und seid dem sind diese Probleme da. Ich habe auch schon die neuste Firmware auf den Router aufgespielt und alle Einstellungen von Hand noch einmal neu eingetragen. Aber mit keinen positiven Ergebnis,
MfG
Ich habe einen Netgear WGR614 v6. Ich habe im Router eingestellt, dass er nicht auf Ping aus dem Internet reagieren soll. Wenn ich dann aber meine Internetip anpinge, bekomme ich eine Antwort. Wenn ich dann aber auf www.port-scan.de den Pingtest mache, sagt mir das Resultat, dass kein Test durchgeführt worden konnte. Weil mein Router wohl nicht auf den Ping reagiert. Was kann ich denn nun glauben?
Das zweite Problem ist, dass ich von außen nicht mehr an meine Router ran komme. Ob es VNC oder zum testen die Routerfernsteuerung ist. Man erreicht den Router nicht mehr. Im Fall von VNC, ist der Port auch weitergeleitet. Bei der Fernsteuerung muss das ja nicht. Er müsste ja auf IP:8080 reagieren. Aber ich kann keine Verbindung aufbauen.
Hat vllt einer einen tipp, woran es liegen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass dieses alles noch bis vor 3 Tagen ohne Probleme funktionierte. Allerdings war dann ein Stromausfall. Und seid dem sind diese Probleme da. Ich habe auch schon die neuste Firmware auf den Router aufgespielt und alle Einstellungen von Hand noch einmal neu eingetragen. Aber mit keinen positiven Ergebnis,
MfG