Netgear SC1001

Diskutiere Netgear SC1001 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Moin ! Hat hier Jemand ein (oder mehrere) Netgear SC101 (SAN-Laufwerke) ? und weiß wie die Treiber unter Vista installiert werden ...
R

rüster

Threadstarter
Standort
Berlin-Schöneberg
Moin Moin !

Hat hier Jemand ein (oder mehrere) Netgear SC101 (SAN-Laufwerke) ? und weiß wie die Treiber unter Vista installiert werden ?

Neuester Treiber (Version 1.5.7) - läuft auch NICHT im Kompatibilitätsmodus ! bzw. läßt sich NICHT installieren.

Bis die Tage

Frank

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Habe ich zwar nicht, aber versuch doch einfach mal beim Netgear Support anzufragen, ob die vielleicht einen Beta-Treiber haben, oder wissen wie man den Treiber unter Vista ans laufen bekommt.

Gruß Freak

R

rüster

Threadstarter
Standort
Berlin-Schöneberg
Hallo Freak !

Habe ich zwar nicht, aber versuch doch einfach mal beim Netgear Support anzufragen, ob die vielleicht einen Beta-Treiber haben, oder wissen wie man den Treiber unter Vista ans laufen bekommt.
Gruß Freak
Das ist bereits gestern geschehen - Antwortzeit (erfahrungsgemäß) ca. 14 Tage ;-)

Bis die Tage

Frank

R

rüster

Threadstarter
Standort
Berlin-Schöneberg
Netgear SC101

Moin Moin !

Irgenwie glaube ich das alles NICHT !

Meine Anfrage an Netgear vom 20.09.2006

Gibt es bereits die Möglichkeit die SC101 unter Windows-Vista zu installieren ?
Die Antwort von heute - 6 TAGE später

die Min. Systemanforderungen für den SC101 lauten :

- Windows® 2000 (SP4) oder Windows XP Home/Pro (mit SP1 oder SP2)
- DHCP-Server (z.B. Router) muss im Netzwerk vorhanden sein

(nachzulesen auf dem Datenblatt sowie der Verpackung)

Die benötigte Software (zum Erstellen und verwalten von Partitionen) läuft nicht unter Linux/MacOS-9/MacOS-X/Windows XP 64-Bit - Derzeit werden diese Betriebssysteme noch nicht unterstützt.

MfG,
Netgear Support
Eigentlich dürfte man diesen Deppen KEINE Geräte abkaufen !

Bis die Tage

Frank

U

uli.online

Vista Netgear SC101

Treiber gibt es noch in der 1. Hälfte 2007 - schaun mer mal...

W

wolf53

vituelle PC unter Vista nutzen

Huhu,

ein Workaround solange es noch keine Vista-Treiber gibt: Man kann einen virtuellen PC mit Windows XP unter Vista einrichten, dort den SC101 als Freigabe für Vista herrichten. Der virtuelle PC ist wahrscheinlich schon auf der deutschen MS-Seite zu bekommen...

Kurz-Anleitung könnt ihr in meinem Blog finden: http://wolfs-itblog.blogspot.com/2007/02/vista-und-mein-netgear-sc101.html

Noch ein Tipp: Daten sichern beim SC101 ist sehr wichtig!!! Und ob man die Plattenspiegelung wirklich nutzen sollte, ist zu überlegen, weil man ja einen gebrochenen Spiegel nicht wiederherstellen kann, sondern alles wieder von vorn aufspielen muss. Die Raid-Funktionalität ist halt nicht ausgegoren. Heisst ja auch bei Netgear so schön: nicht die Sicherheit, sondern die Verfügbarkeit (falls mal ein Plattenfehler auftritt, dann kann man mit einer Platte weitermachen) ist das Ding. Für das Wiederherstellen der Spiegelplatte haben sie einfach die Software nicht geschrieben, was eigentlich ein Witz ist, denn wer hat denn wirklich die Zeit, von einer Sicherung die Daten wieder einzuspielen (dauert ja Stunden bei z.B. 300 GB) und kann in der Zeit weder mit dem SC101 arbeiten noch den PC nutzen, der zum Aufspielen verwendet wird ... Aber als "einfaches" Netzwerklaufwerk ist das SC101 ein nettes Ding, wenn man es denn nun schon mal hat :sneaky

Thema:

Netgear SC1001

Netgear SC1001 - Ähnliche Themen

• Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...
  • GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2: Liebe Wissende. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne...
  • Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear

Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear: Hallo ich wollte mal erfahren, ob hier wer Erfahrungen mit ASUS Routern der neueren bzw. neuesten Generation hat. Z. B. Asus RT-AC87U Siehe...
  • Welchen Repeater? AVM/Netgear

Welchen Repeater? AVM/Netgear: Kann mich zwischen den AVM 1750E und dem Netgear EX6200 nicht entscheiden Netgear EX6200-100PES WiFi Range Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör...