NETGEAR Router/Azureus

Diskutiere NETGEAR Router/Azureus im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Azureus läuft bei mir sehr sehr langsam, und wenn ich den Nat/Firewall- Test mache kommt immer "Fehler".(siehe bitte Bild1) Hab schon Diverse...
S

Slid

Threadstarter
Azureus läuft bei mir sehr sehr langsam, und wenn ich den Nat/Firewall- Test mache kommt immer "Fehler".(siehe bitte Bild1)
Hab schon Diverse Einstellungen beim Router vorgenommen ( Port Forwarding ip Adresse vom Pc eingegeben:192.168.0.2 und port 6881 "freigegeben".) ohne Erfolg.(siehe bitte Bild2)
Wenn ich den Router Abstecke und mich direkt aufs Modem häng funzt es einwandfrei. Also das Problem muss beim Router hängen.
:confused

...für jede Hilfe dankbar ...thx

Anhänge

Michel

Michel

Schau mal das Video zu Azureus im Videobereich an, vielleicht wird da dein Problem erklärt/gelöst.

L

LauxAimoEwa

Hast Du den Port TCP oder UDP eingetragen? sollte TCP sein...

BrandyJr

BrandyJr

In den Einstellungen von Azureus (>Verbindung) kann man die eingehenden TCP- und UDP-Ports einstellen.
Bist du sicher, das du dort auch die 6881 eingestellt hast?
Standardmäßig stand da bei mir glaub ich irgendwas mit 49xxx

L

LauxAimoEwa

Kannst Du das UPnP im Router aktivieren (unterstützt der Router UPnP?)?

Dann noch in Azureus das entsprechende PlugIn starten und schon verwaltet Azureus die Portöffnungen selbstständig...

I

imaetz70

zudem solltest du im router den port für TCP und UDP frei geben, da azureus beides nutzt und das UPNP dazu wie es schon gesagt wurde hier.

ohne UPNP wird azureus immer maulen. leider. Hab die erfahrung auch schon machen müssen und ging von Azureus dann weg und nutzte dann einen anderen Clienten. :)

Michel

Michel

Wenn Azureus rumnervt, dann empfehle ich dir µTorrent. Du musst es nicht mal installieren und das Port-Forarding wird auch ohne UPNP angenommen, das ja auch eine gewisse Sicherhitslücke darstellt. Kannst du auch hier im DL-bereich runterladen: µTorrent

Michel

Michel

Du hast da die IP vom Router forwarden wie ich sehe. Kannst du auch direkt die IP deines LANs/WLANs forwarden? Vielleicht liegt's daran...

Michel

Michel

...wie meinst du direkt die ip ?

der pc, der am router angeschlossen ist hat ja die lan/ip 192.168.0.2
Ich kenne mich mit deinem Router nicht aus. Bei meinem Router muss man einem PC eine feste IP zuweisen, um einen Port forwarden zu können.

Beispiel:

Mein Router 192.168.2.1

Mein PC: 192.168.2.109 (fest zugewiesen)

Nur für meinen PC habe ich eine Forwarding-Regel erstellt für den Betrieb von µTorrent (also Forwarding für 192.169.2.109)

Könnte ja sein, dass du den Port auch für deine Rechner-IP forwarden musst und nicht für die Router-IP. :D

S

Slid

Threadstarter
"Könnte ja sein, dass du den Port auch für deine Rechner-IP forwarden musst und nicht für die Router-IP"

..hab ich ja gemacht ...die ip : 192.168.0.2 ist die ip die der router an den pc fix vergeben hat.
die router ip ist :192.168.0.1

Michel

Michel

Tschuldige, das habe ich dann verwechselt. So dann empfehle ich dir nochmal µTorrent (siehe #10).

S

Slid

Threadstarter
macht ja nix ;)

...es geht einfach nicht ....hab schon alles probiert...hat noch wer ne idee?

Thema:

NETGEAR Router/Azureus

NETGEAR Router/Azureus - Ähnliche Themen

• Netgear Router und Azureus

Netgear Router und Azureus: Hi, wollte gerade bei einem bekannten den neu gekauften Router einrichten, nun gibt es aber Probleme bei der Portfreigabe. Er hat ein Netgear...
  • Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...
  • Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear

Erfahrungen mit ASUS Routern vs. Netgear: Hallo ich wollte mal erfahren, ob hier wer Erfahrungen mit ASUS Routern der neueren bzw. neuesten Generation hat. Z. B. Asus RT-AC87U Siehe...