Netgear ohne seine Software nutzen?

Diskutiere Netgear ohne seine Software nutzen? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen, ich nutze schon gut 2 Jahre lang meinen MSI Stick US54SE II. Seit Windows 7 hab ich aber Probleme damit (unter Vista überhaupt...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Guten Morgen,

ich nutze schon gut 2 Jahre lang meinen MSI Stick US54SE II. Seit Windows 7 hab ich aber Probleme damit (unter Vista überhaupt keine).

Ganz plötzlich und ohne irgendeine Vorwarnung erscheint das hier

Dann funktioniert das Internet nicht und wenn ich Red Alert 3 online Spiele stürzt es ab.

Ich hab mir gedacht "kauf ich nen neuen Wlan Stick" und bin zum Pro-Markt. Für 19,99€ hab ich mir dann den Netgear WG111v3 gekauft.
Hab mir dann extra noch nen USB Kabel gekauft, es direkt (ohne USB Port) an mein Rechner geschlossen und den Wlan Stick in die Höhe gelegt.

Angeschlossen, Nur den Treiber instaliert, weil ich es über den Windowsmanager laufen lasse und jetzt kommt es. Egal was ich mache, die überaus nutzlose Software wird immer mitinstaliert und ich komm manchmal on und manchmal nicht :wut

Was soll ich tun?

Ahja, ich hab nen altes Siemens Modem von Alice, das gut 3 Jahre alt, ne 16.000 Leitung (die sogar drüber hinaus geht 2,2MB/sec.) und habe mit dem Laptop zum Beispiel keinerlei Probleme.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ändere mal in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen den Energiesparmodus.

Auswahl von

-> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

und dann

--> Drahtlosadaptereinstellungen

und

--> USB-Einstellungen

Vielleicht legt sich das Teil schlafen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE: Das Problem mit dem 2. Stick kenne ich auch.Das klappt in der Regel nicht,einen zusätzlichen Stick zu installieren.Und ja,die SW kommt immer mit.Du kannst ja mal versuchen.den Autostart von CD/DVD-LWen zu blockieren,evtl hilft das.Falls Du Antivir benutzt,ist das ganz einfach....

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Zuerst mal den alten Stick sauber deinstallieren, sonst kann es immer wieder zu Treiberproblemen kommen.

Dann mußt Du die Netgear-Software installieren, weil nur damit wirklich alle erforderlichen Dateien für den Stick an Bord kommen. Und anschließend kannst Du dann in den Einstellungen festlegen, dass kabellose Verbindungen von Windows verwaltet werden, damit ist die Netgear-Software zwar noch immer da, aber inaktiv.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ändere mal in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen den Energiesparmodus.

Auswahl von

-> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

und dann

--> Drahtlosadaptereinstellungen

und

--> USB-Einstellungen

Vielleicht legt sich das Teil schlafen.
Hab ich nachgeschaut ist auf Höchstleitung

Zuerst mal den alten Stick sauber deinstallieren, sonst kann es immer wieder zu Treiberproblemen kommen.

Dann mußt Du die Netgear-Software installieren, weil nur damit wirklich alle erforderlichen Dateien für den Stick an Bord kommen. Und anschließend kannst Du dann in den Einstellungen festlegen, dass kabellose Verbindungen von Windows verwaltet werden, damit ist die Netgear-Software zwar noch immer da, aber inaktiv.
Hab ich probiert die Software meldet sich sofort nach dem Neustart :thumbdown

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Habs jetzt.

Treiber V2 von der Homepage runterladen und bei der Instalation nicht emphole Einstellung wählen sondern wirklich nur Erweitert-> Windows Manager Verwenden.

Das Umstellen im Programm selbst bringt nicht, da beim Neustart es wieder über Netgear Software rein will.

Trotzdem vielen Dank

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ok, da ist es jetzt doch wieder passiert.

Ich habe alles deinstaliert, neu instaliert, Windows als Einwählprogramm gewählt und wunderbar gesurft.

Singnal ist bei 70%, hab meinen vollen Speed, den neusten Treiber drauf 2.0.0 und hatte keine Probleme damit. Nun ist es wieder passiert (wie oben beschrieben). Hab C&C Red Alert 3 gespielt und plötzlich rausgeflogen. Dann ist mir das wieder aufgefallen.

Der Wlan Stick ist direkt am Rechner geschlossen, hab nur ein 1,5m langes Kabel dazwischen um es über den monitor zu hängen (auf dem Boden hab ich deutlich schlechteres Signal)

Bin euch echt dankbar für jeden Tipp wie ich das Problem los werde :D

Gruß Snaga

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Eben ist es nach 3 Stunden spielen wieder passiert. Kurz vorm Sieg kam dieses Dreckssymbol und ich hab dadurch verloren :(

Ich bitte drum, sollte jemand einen noch so kleinen Tipp haben, hier rein!

Vielen vielen Dank!!!!

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Es wird Dir doch zwar angeboten die Software zu installieren, aber Du hast doch sicherlich die Wahl da auf "Go" zu klicken.
Lass das einfach und klick schließen bzw. abbrechen.
Ein Kabel verlegen geht nicht?
Über Netzwerkkabel hättest nie wieder Abstürze oder Schwankungen.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Das wäre schon möglich doch das Kabel wär nen bisschen "überlang" :D

Auserdem müsste ich bohren und durch den Flur gehen, das würde ich sehr ungerne machen.

Bei Ubuntu hatte ich diese Probleme gar nicht und bei Vista auch nicht.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Wenn das Kabel 50 Meter nicht überschreitet ist das kein Problem.
Wenn doch nimm schlicht statt CAT5e ein CAT6A, dann ist auch das kein Problem.
Klar ist das meist Mist ein Kabel in den Flur legen zu müssen, aber wenn es dauerhaft Besserung bringt wäre mir der Aufwand bzw. die optische Veränderung egal. ;-)

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Es ärgert mich halt, mit Vista hatte ich keine Probleme, mit Ubuntu auch nicht aber nun ununterbrochen :(

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Als altes Spielekind kann ich Dir nur von WLAN abraten.
WLAN und gescheit online zoggn geht net wirklich.
Kabel ist immer besser.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ahje :(

Vista würde alle meine Probleme lösen aber 7 will ich net hergeben :D

Trotzdem danke!

Thema:

Netgear ohne seine Software nutzen?

Netgear ohne seine Software nutzen? - Ähnliche Themen

• Fehlercode Fehler 0x80004002 bei meinem NAS Netgear ReadyNas NVX

Fehlercode Fehler 0x80004002 bei meinem NAS Netgear ReadyNas NVX: Hallo, kann komischerweise mit meinem neuen Rechner nicht auf den NAS zugreifen. es erscheint obiger Fehlercode Schnittstelle nicht unterstützt...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...