Netgear Nighthawk R7000 - Internet einrichten!

Diskutiere Netgear Nighthawk R7000 - Internet einrichten! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe ein NETGEAR Nighthawk R7000 Router mit dd-wrt geflasht. An den R7000 ist am Wann Port (Gelber Eingang hinten) ein NETGEAR Nighthawk M2 per...

netfreak

Threadstarter
Habe ein NETGEAR Nighthawk R7000 Router mit dd-wrt geflasht. An den R7000 ist am Wann Port (Gelber Eingang hinten) ein NETGEAR Nighthawk M2 per Kabel angeschlossen. Der M2 ist mit dem Internet verbunden.

Möchte das Internet vom M2 benutzen das per Kabel am R7000 angesteckt ist.

Wo stelle ich im R7000 das Internet ein?

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:o der m2 ist ja mal ein günstiger mobiler-Modem-Router

Tja, entweder degradierst du den M2 zum Modem oder den R7000 zum Accesspoint bzw. Repeater oder du machst das ganze zu einer Router Kaskade...

Wenn am m2 außer dem R7000 nichts angeschlossen ist / wird würde ich den m2 zum Modem degradieren (DHCP ausschalten und fixe IP vergabe)
Und im R7000 dann die IP des Lan Anschlusses des m2 bei Internet eingeben. Wie das bei dd-wrt aussieht weiß ich jetzt nicht mehr (ist schon länger her) sollte aber dort sehr fein einstellbar sein soweit ich mich da richtig erinnere. Der R7000 sollte dann als Router arbeiten können.
Das ist jetzt nur ganz primitiv mal so kurz dargestellt... die Probleme liegen dann da irgendwo im Detail :blush

Erli :cool

Edit: Kann auch sein das der RJ45 Anschluß erst richtig gewidmet werden muß als LAN Anschluß, scheint standardmäßig als WAN Anschluß zu arbeiten :nixweis

Thema:

Netgear Nighthawk R7000 - Internet einrichten!

Netgear Nighthawk R7000 - Internet einrichten! - Ähnliche Themen

Netgear Nighthawk M2 - VPN: Ich habe mir den Netgear Nighthawk M2 gekauft. Ich möchte gerne eine VPN verbindung darin anlegen so, dass alle die mit dem Router verbunden sind...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden: Guten Abend Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe...
Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
Oben