Netgear Nighthawk M2 - VPN

Diskutiere Netgear Nighthawk M2 - VPN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir den Netgear Nighthawk M2 gekauft. Ich möchte gerne eine VPN verbindung darin anlegen so, dass alle die mit dem Router verbunden sind...

netfreak

Threadstarter
Ich habe mir den Netgear Nighthawk M2 gekauft. Ich möchte gerne eine VPN verbindung darin anlegen so, dass alle die mit dem Router verbunden sind nur über VPN ins Internet kommen. Habe einen kostenpflichtigen VPN Aboniert.

Wo kann ich das im Modem/Router einstellen?

tacky

Hi netfreak,

wenn es dieses oder ein ähnliches Modell ist geht das nicht:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR2100/MR2100_UM_EN.pdf
Ich habe das Handbuch nur kurz mit dem Stichpunkt vpn durchsucht.

Du kannst wahrscheinlich nur auf jedem deiner Endgeräte einen VPN-Client deines Anbieters (ob dies generel sinnvoll, sei mal dahin gestellt ;-)) installieren. Der Router lässt die VPN Verbindungen wie ganz normalen ausgehenden Verkehr passieren.

Schönen Abend
[email protected]

netfreak

Threadstarter
@jhkil9
Ja macht Sinn. Viele Sendungen können nur in Deutschland abgespielt werden. Eine Verbindung ist nur durch VPN möglich.

tacky

Hi netfreak,

Am TV kannst Du sowas nicht einrichten.

Du bräuchtest also einen Router der deinen VPN Dienst als ausgehende Verbindung aufbaut. Keinen Plan welcher Hersteller das kann. Ich würde mal den Dienstanbieter anschreiben, ob er da was empfehlen kann.

Oder Du gehst den Umweg über einen PC mit VPN, rufst die Mediathek dort auf und verbindest diesen per HDMI Kabel mit deinem LG TV.

[email protected]

Thema:

Netgear Nighthawk M2 - VPN

Netgear Nighthawk M2 - VPN - Ähnliche Themen

neuer Router von Asus - welcher VPN Anbieter: @ all, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, dieser sollte von Asus sein, da hier in Kanada die Auswahl nicht wirklich sehr groß ist...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Windows 10 VPN Einrichtung in wenigen Schritten: Der Zugriff auf verschiedene Netzwerke vom eigenen Computer aus, kann durch die Einrichtung von einem Windows 10 VPN erreicht werden. Viele Nutzer...
Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich: Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die...
Internetzugriff verhindern / nur VPN zulassen: Hallo, ich habe ein System mit Windows 10 Pro. Ich möchte das System derart konfigurieren, dass: - (nur) eine VPN-Verbindung zu einem...
Oben