Netgear MA 314 Router verschlüsselen

Diskutiere Netgear MA 314 Router verschlüsselen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir jemand sagen wie ich meinen Netgear MA 314 Router verschlüsselen kann?Es handelt sich um einen Wlan router! Ich habe davon keine...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Kann mir jemand sagen wie ich meinen Netgear MA 314 Router verschlüsselen kann?Es handelt sich um einen Wlan router!
Ich habe davon keine ahnung.Wenn es geht einfache erklärung......
Habe noch 4 wakan Netzwerkkarten ebenfalls von Netgear 301!

Bitte um schnell hilfe :danke

Serge

Serge

Zuerst mal ein Tip: Die Gebrauchsanweisung ist nicht nur dafür da, dass die Schachtel nicht so leer aussieht....

Ich denke mal, Du hast noch nichts eingestellt, also starte mal den IE und surf zur Adresse http://192.168.1.1/.
Das dürfe die IP Deines Routers sein.
Falls nicht verändert, dann ist der Username admin, und das PW 1234. Das PW sofort ändern, in Advanced, Password.
Unter Advanced, Wireless, Setup kannst Du WEP mit 128 Bit aktivieren und einen Code eingeben, den Du auch bei allen Deinen PCs eingeben musst. Wenn Du schon dran bist, dann ändere auch den ESSID , und aktiviere den Access filter, dort die Mac-Adressen Deiner Netzwerkkarten eingeben.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Zuerst mal ein Tip: Die Gebrauchsanweisung ist nicht nur dafür da, dass die Schachtel nicht so leer aussieht....
:repect
:D Ich hab tränen gelacht :D

cu :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Serge

Nett, wie geduldig Du Gratis-Tipps verteilst :D

Cooler Spruch anstelle von :rtfm !

Gruss

M

MGWIESEL

:repect @Serge ich hätte es nicht besser ausdrücken können :D

@EgoStar was Serge geschrieben hat zwegs Konfig passt, setz nen Webkey und ohne den kann keiner mehr auf deine Kosten surfen

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Das habe ich nartürlich alles gemacht!
Ich habe auch schon versucht den Router zu verschlüsselen.Aber lass ich ein Passwort eingegeben habe,und unten im explorer dieser balken ist wo man sehen kann das sich eine neue Seite aufbaut blieb er in der mitte stehen.Nach ca.20 min. habe ich dann das Fenster geschlossen,da er nix mehr gemacht hat.Nach dem ich meinen Rechner neu gestartet hatte und ich wieder auf den Router wollte bzw.den Internet Explorer öffnetet habe ich die meldung"Offlinebertieb"bekommen.Ich komme weder auf den Router noch ins Internet!Nix geht mehr.Ich habe dann über nacht den Router strom los gemacht damit die Einstellungen,gelöscht werden.Das hat aber auch nix gebracht.Ich komme einfach nicht mehr ins Internet bzw. auf den Router! :angry: ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :wut
Kann mir jemand helfen??????

2.Kann mir den jemand wie ich wenn das nun alles mal wieedr laufen sollte wie ich das verschlüsseln kann?Ich habe nartürlich auch in der Anleitung nach gesehen,das hat mir alles nicht viel gebracht!Aber es wäre schön wenn das erst mal wieder alles laufen würde.Bitte helft mir !!!

:danke

L

-[LoS]-n00b

Hi Ihr´s!

@ EgoStar, schau mal hinten am Router da müsste ein Resettaste sein und drücke sie mal für ca 10 sek, dann sollte er auf die Werkseinstellung zurück gehen.

Ich habe auch einen Router von NETGEAR und wenn ich mich nicht irre ist die IP-Addi 192.168.0.1, zu mindest war es bei meinem so, wenn alle Stricke reissen kannst ja mal bei der Hotline anrufen.

Kannst aber auch hier mal schauen, oder unter google.de mal suchen, es gibt auch Routerforen.

Ok bis denne, ich hoffe ich konnte helfen! :hm

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
ich habe mich mal schlau gemacht in der arbeit.Und mir wurde gesagt das wenn ich ja schon mal angefangen zu verschlüsseln.Und da ist ja der IR abgeschmiert.Angeblich soll er trotzdem die einstellungen übernommen haben.Ich soll nun das Passwort bzw. die verschlüsselung bei der Netzwerkkarte eingeben.Dann sollte das alles wieder gehen ist das richtig?????

L

-[LoS]-n00b

@ EgoStar, einen Versuch ist es wert, oder? Sag mal bescheid ob es geklappt hat!

Thema:

Netgear MA 314 Router verschlüsselen

Netgear MA 314 Router verschlüsselen - Ähnliche Themen

• Probleme Mit Netgear GS105 / Telekomrouter

Probleme Mit Netgear GS105 / Telekomrouter: Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich habe einen Telekom Router auf diesen kann ich erst mal kein weites Gerät anschließen...
  • Fehlercode Fehler 0x80004002 bei meinem NAS Netgear ReadyNas NVX

Fehlercode Fehler 0x80004002 bei meinem NAS Netgear ReadyNas NVX: Hallo, kann komischerweise mit meinem neuen Rechner nicht auf den NAS zugreifen. es erscheint obiger Fehlercode Schnittstelle nicht unterstützt...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...