Netgear-DSL-Router ohne FON verwenden?

Diskutiere Netgear-DSL-Router ohne FON verwenden? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Salute, ich bin neu hier und wollte gleich eine Frage stellen - im Archiv habe ich nichts dazu gefunden. Von einem Bekannten habe ich einen...
T

tavarischtsch

Threadstarter
Salute,

ich bin neu hier und wollte gleich eine Frage stellen - im Archiv habe ich nichts dazu gefunden.

Von einem Bekannten habe ich einen Netgear-WLan-Router geschenkt bekommen, den er wiederum als Werbegeschenk erhalten hatte. Dieser wurde vorkonfiguriert mit der FON-Anwendung (bitte nicht gleich steinigen - ich habe keine Ahnung wie man die sonst bezeichnen sollte).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann ich diesen Router auch unter Arcor verwenden (ohne FON)? Ich habe den Router mit dem PC-Verbunden, aber da war ich gleich im FON-Konfigurationsmenü.. Läßt sich diese Vorkonfiguration entfernen oder soll ich ihn in die Tonne treten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Seitens Fon hat man vor 1 oder 2 Jahren bereits darauf reagiert und sich darum bemüht, das ein Wechsel der Firmware nicht mehr möglich sein soll.
Ich schätze mal, das man es natürlich trotzdem noch irgendwie hinbekommen wird, aber so richtig einfach wird das wohl nicht sein.
Ein normales einspielen einer Firmware von Netgear hast du bereits versucht?

Edit:
Das hier war die Meldung, die ich meinte.

T

tavarischtsch

Threadstarter
@Hups: vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es noch nicht versucht eine neue Firmware draufzuspielen, werde es aber heute versuchen und berichten, ob es mir gelungen ist. Sollte es mir nicht gelingen, werde den Router entsorgen müssen..

P.S.
Ein Katzennarr bin ich auch - schön, dass man Gleichgesinnte immer wieder trifft..

T

tavarischtsch

Threadstarter
Ich wollte nur berichten, dass das Flashen des Linksys-Routers problemlos über die Bühne gegangen ist.. jetzt suche ich nur noch eine vernünftige Konfigurationsanleitung - hat jemand einen Tip für mich?

Thema:

Netgear-DSL-Router ohne FON verwenden?

Netgear-DSL-Router ohne FON verwenden? - Ähnliche Themen

• Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...
  • GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2: Liebe Wissende. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne...
  • DSL-Kabelmodem und Netgear RP614 ????

DSL-Kabelmodem und Netgear RP614 ????: Hallo zusammen, ich habe meinem Kollegen meinen alten Netgear rp614 Router gegeben, der hat Kabel-DSL.Mit dem Netgear bekommt er aber keine...
  • WLAN mit Arcor DSL-Modem 200 und Netgear WG511

WLAN mit Arcor DSL-Modem 200 und Netgear WG511: Hallo! ich bin kompletter WLAN-Neuling und ich bekomme das nicht hin. Ich habe ein Arcor DSL W-LAN Modem/Router 200 und eine Netgear WG511 Card...