Netframework frage dazu bitte

Diskutiere Netframework frage dazu bitte im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe Windows xp sp2 und möchte gerne ein Grafik Programm nutzen, dies braucht aber das Netframework. Ich habe gehört wenn man es sich...
L

Lucy

Threadstarter
Hallo ich habe Windows xp sp2 und möchte gerne ein Grafik Programm nutzen, dies braucht aber das Netframework. Ich habe gehört wenn man es sich über die Microsoft Seite downloadet das dann diese Prüfung vorher statt findet, WGA oder wie das heisst. Ich hätte gerne gewußt ob ich mir das Netframework auch wo anders als bei Micro... runterladen kann? und ob ich das ohne Sorge installieren kann? ich meine damit, ob es in dem Programm drin nicht auch noch wieder irgend so eine Stolperfalle gibt. Denn meine Freundin hat sich das auch mal über die Micro... Seite installiert und danach startet der Rechner nicht mehr. Daher habe ich ein bisschen sorge.

Ich möchte eben nicht so gerne diese WGA tool auf meinem Rechner haben.
Danke
Gruß Lucy

E

emmert

Runterladen kannst Du es z.B. bei Chip.de im Downloadbereich bei den top 50

L

Lucy

Threadstarter
Danke für die Links, und kann ich mir das Programm ohne Bedenken installieren? das macht mir auch keine Probleme oder so?
Gruß Lucy

F

Freak-X

Gast
Normalerweise sollte es da keine Probleme geben...

A

AlienJoker

Gast
Ich möchte eben nicht so gerne diese WGA tool auf meinem Rechner haben.
Danke
Gruß Lucy
Die Echtheitsprüfung lässt sich auch offline durchführen und es wird nur eine Prüfsumme erechnet. Bietet MS bei direkten Downloads immer an (also NICHT beim Windows-update, sondern hier:

Außerdem ist für .net 2.0 keine Echtheitsprüfung notwendig, sonst wäre es sonst auch nirgendwo verfügbar.

Trotzdem würde ich das WGA-Teil installieren, da du sonst von MS nur noch mit kritischen updates versorgt wird. Alles andere bekommst du nicht zu sehen.

Als Besitzer eines Orginal-Windows muss man sich da auch keine Gedanken machen:no

E

emmert

Braucht man des Recht denn wirklich?

A

AlienJoker

Gast
tja, deshalb hat MS offengelegt, welche Informationen über WGA übertragen werden und wenn du denen nicht traust, würde ich den Anbieter des Betriebssystems wechseln. Denn wenn MS will, kriegen die eh was sie wollen.

Da gibts andere (Google), gegen die ist Microsoft was Datensammelei angeht so ein kleines Licht und da stört es niemanden.

L

Lucy

Threadstarter
Also ich glaube kaum das es viele Leute gibt die Microsoft vertrauen, trotzdem benutzen die meisten Windows weils dafür nun mal am meisten Programme gibt, weils einfach zu bedienen ist, und weil dem Ottonormaluser der Komplett Pc von Haus aus, wenn mit OS eh nur mit Windows oder jetzt mit Vista verkauft wird.

Also ich vertraue den sicher nicht, und nur weil sie hier u da veröffentlichen was denn nun so alles übertragen wird, glaube ich das noch lange nicht.

Ein guter Freund von mir arbeitet in einer großen Hardware Firma die Weltweit auch Standorte haben, der hat mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert in Bezug auf Micro... und wie die Hand in Hand zb mit den großen Programm und Hardware Herstellern arbeiten, da wird so viel Schmu betrieben, das glaubt man gar nicht, ich habe nicht schlecht gestaunt.

Und ich bin mir sicher das es tauende von Leuten gibt die Micro.. nicht vetrauen aber trotzdem Windows oder Vista nutzen. Nicht umsonst gibt es ja diese ganzen tools um das alles abzuschalten was Windows nach aussen überträgt an Micro.., das ist meine persönliche Meinung.

Schöne Grüße Lucy :D

Thema:

Netframework frage dazu bitte

Netframework frage dazu bitte - Ähnliche Themen

• Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?

Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?: Noch viele Programme oder auch Windows-Funktionen benötigen das Netframework 3.5, z. B. konnte ich vorhin auf einem Win 10 Pro rechner nicht das...
  • .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren: Hallo, ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen...
  • .NetFramework 3.5 nicht installierbar.

.NetFramework 3.5 nicht installierbar.: Guten Abend, ich hatte Heute vor ein Programm zu installieren, daraufhin zeigte mir das Programm an dass es .NetFramework 3.5 benötige. Daraufhin...
  • GELÖST Welches Netframework empfiehlt Ihr für Windows 7

GELÖST Welches Netframework empfiehlt Ihr für Windows 7: Mittlweile gibt es schon Netframework 4.6 oder sogar schon höher.....welches macht für Win 7 Sinn ? :unsure