Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an

Diskutiere Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Videostreamingportale wie zum Beispiel Netflix sorgen derzeit für den größten Datenverbrauch im Netzwerkverkehr. Aus diesem Grund soll das...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Videostreamingportale wie zum Beispiel Netflix sorgen derzeit für den größten Datenverbrauch im Netzwerkverkehr. Aus diesem Grund soll das Videostreamingportal künftig auf eine effizientere Codierung zurückgrifen, womit sich die Dateigrößen bei gleichbleibender Bildqualität verringern sollen Seit nunmehr fünf Jahren arbeitet der VoD-Anbieter (Video on Demand) an einer neuen Codierung der eigenen Videostreams, da wie im Beispiel...

Zum Artikel: Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an

Thema:

Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an

Netflix kündigt effizientere Codierung für geringere Übertragungsraten an - Ähnliche Themen

• Netflix ruckelt unter Chrome in Windows 10

Netflix ruckelt unter Chrome in Windows 10: Hallo Community, unter Windows 10 Pro. 64 bit nutze ich Google Chrome als Webbrowser. Öffne ich die Netflix Website, ruckeln die Filme und auch...
  • Netflix Videos mit HDR10 oder Dolby Vision auf Android abspielen? Diese Geräte können es!

Netflix Videos mit HDR10 oder Dolby Vision auf Android abspielen? Diese Geräte können es!: So mancher verwendet seinen Netflix Account nicht nur Zuhause am Desktop PC, per Set-Top-Box oder anderen stationären Lösungen, sondern eben auch...
  • Sky Q Receiver: Apps wie Mediatheken oder Netflix nutzen - so geht es

Sky Q Receiver: Apps wie Mediatheken oder Netflix nutzen - so geht es: Die durchaus umstrittene neue Plattform Sky Q hat auch einige spannende Neuerungen an Bord. Dazu zählt auf jeden Fall, dass jetzt Apps direkt über...
  • Start von Netflix-Stream verursacht Bluescreen in Windows 10

Start von Netflix-Stream verursacht Bluescreen in Windows 10: Wenn ich einen Netflix-Stream starte, stürzt der PC ab, bevor der Film startet. Das passiert unabhängig davon, ob ich den Stream in der...
  • Windows 10 blockiert youtube und netflix

Windows 10 blockiert youtube und netflix: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche blockiert mein Windows 10 die Webseiten Youtube und Netflix. Interessanterweise komme ich mit anderen PCs...