Netdrive

Diskutiere Netdrive im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Leider läuft das Freewaretool Netdrive nicht unter Vista. Das ist ganz hervorragend, um ein WebDav-Lw mit einem Lw-Buchstaben zu mounten. Hat...
  • Netdrive Beitrag #1
T

ThF02

Threadstarter
Leider läuft das Freewaretool Netdrive nicht unter Vista. Das ist ganz hervorragend, um ein WebDav-Lw mit einem Lw-Buchstaben zu mounten. Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem geht ? Danke und viele Grüße aus Berlin

• Netdrive Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Welches Vista hast du, und welche Probleme treten auf ??

Auf Vista32bit läuft es im XP-Kompatibilitätsmodus normal !

• Netdrive Beitrag #3
T

ThF02

Threadstarter
Ich habe Vista Ultimate 32bit. Bei Netdrive ist es die Dateiversion 2.11.15, wobei ch die deutsche und die engl. Version probiert habe. Sowohl die Installation als auch den Programmaufruf habe ich jeweils im Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt. Installation geht noch, der Eintrag der Verbindungsdaten auch, beim Versuch, die Verbindung herzustellen bewegt sich nichts. Es kommt (ohne erkennbares System) hin und wieder die Fehlermeldung, eine Datei könne nicht angelegt werden. Ist da was zu machen ? Gibt es vielleicht eine andere Dateiversion von Netdrive ? Wenn, ja, wo ? Danke und viele Grüsse aus Berlin

• Netdrive Beitrag #5
M

MvSt1234

@Mike:
Kann man auch einzelne Programme in der UAC freigeben?
z.B.: Ich will die Kontextfunktion von WinRar nutzen, diese wird aber scheinbar durch die UAC verhindert. Also muss ich jedes Archiv doppelklicken und kann es dann erst entpacken.
Ich will aber nicht die ganze UAC ausschalten, nur damit ich diese Kontextfunktion nuzten kann.
Thx,
MvSt1234

• Netdrive Beitrag #7
M

MvSt1234

Sorry, aber das hat bei mir nichts mit WebDav zu tun.
Ich will die UAC Sicherung im Falle des KontextMenüs für WinRar abschalten.

Trotzdem thx !!!

Thema:

Netdrive

Netdrive - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Windows 10 System/Laufwerke: Kann mir jemand behilflich sein wie ich die beiden in Klammer gesetzten LW Buchstaben löschen kann? Ich weiß nicht wie die dahin gekommen sind...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...
Oben