Netdrive

Diskutiere Netdrive im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Leider läuft das Freewaretool Netdrive nicht unter Vista. Das ist ganz hervorragend, um ein WebDav-Lw mit einem Lw-Buchstaben zu mounten. Hat...
T

ThF02

Threadstarter
Leider läuft das Freewaretool Netdrive nicht unter Vista. Das ist ganz hervorragend, um ein WebDav-Lw mit einem Lw-Buchstaben zu mounten. Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem geht ? Danke und viele Grüße aus Berlin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Welches Vista hast du, und welche Probleme treten auf ??

Auf Vista32bit läuft es im XP-Kompatibilitätsmodus normal !

T

ThF02

Threadstarter
Ich habe Vista Ultimate 32bit. Bei Netdrive ist es die Dateiversion 2.11.15, wobei ch die deutsche und die engl. Version probiert habe. Sowohl die Installation als auch den Programmaufruf habe ich jeweils im Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt. Installation geht noch, der Eintrag der Verbindungsdaten auch, beim Versuch, die Verbindung herzustellen bewegt sich nichts. Es kommt (ohne erkennbares System) hin und wieder die Fehlermeldung, eine Datei könne nicht angelegt werden. Ist da was zu machen ? Gibt es vielleicht eine andere Dateiversion von Netdrive ? Wenn, ja, wo ? Danke und viele Grüsse aus Berlin

M

MvSt1234

@Mike:
Kann man auch einzelne Programme in der UAC freigeben?
z.B.: Ich will die Kontextfunktion von WinRar nutzen, diese wird aber scheinbar durch die UAC verhindert. Also muss ich jedes Archiv doppelklicken und kann es dann erst entpacken.
Ich will aber nicht die ganze UAC ausschalten, nur damit ich diese Kontextfunktion nuzten kann.
Thx,
MvSt1234

M

MvSt1234

Sorry, aber das hat bei mir nichts mit WebDav zu tun.
Ich will die UAC Sicherung im Falle des KontextMenüs für WinRar abschalten.

Trotzdem thx !!!

Thema:

Netdrive

Netdrive - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Win 8.1 keine Verdingung mehr über NetDrive/Netzlaufwerk möglich

Nach Update auf Win 8.1 keine Verdingung mehr über NetDrive/Netzlaufwerk möglich: Nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich ein externes Netzlaufwerk zwar über NetDrive (aktuellste Version) verbinden, beim Aufrufen von...
  • [Erledigt] Problem nach Installation + Deinstallation von Novell Netdrive Client 4.91

[Erledigt] Problem nach Installation + Deinstallation von Novell Netdrive Client 4.91: Hallo, ich habe gestern den Novell Netdrive Client 4.91 erst installiert und dann wieder deinstalliert. Und nun habe ich ein Problem. :-( Nach...
  • Arbeitsplatzfenster nach NetDrive mapping

Arbeitsplatzfenster nach NetDrive mapping: Wo in der Registry kann man das Aufpoppen eines Arbeitplatzfensters nach Netzlaufwerk verbinden verhindern? i. v. schon mal Danke